30.09.04 17:00 Uhr 0911->Festnetz gestört

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Problem duerfte dann auftreten, wenn man seinen richtigen Namen als CID im verwendeten Geraet konfiguriert hat (statt der Sipgate-ID). Falls das jeweils verwendete VoIP-Endgeraet eine solche Einstellung anbietet, sollte man versuchshalber mal die Sipgate-ID dort eintragen (oder die Default-Einstellung uebernehmen).
 
nicht so richtig.. habe jetzt mal XLite angestrickt, sieht besser aus. Bin aber noch nicht durch, man hat ja auch noch anderes zu tun ;-)
 
yup - sorry, ich vergaß...

Läuft zwar immer noch nicht, aber an dieser Stelle mal ein dickes Plus für den freundlichen und kompetenten Rat, den ich sowohl von sipgate als auf von nero.com erhalten habe.
freenet hat nur Textbausteine der Marke "geht halt nicht".

Im Augenblick "wackelt" die Situation und ändert sich quasi halbtäglich... gestern vormittag lief es soweit (war echt froh!), gestern Nachmittag bereits wieder 403er...
Immerhin klappt das einloggen jetzt sowohl mit Xlite als auch mit SIPPS, was dann passiert bin ich noch am ergründen. Meine Logfilesammlung wird immer größer... ;-)

Danke, mach zu!
 
Ok, wird gemacht. Da es sich auch um ein lokales Problem zu handeln scheint, wuerde ich an Deiner Stelle einen Thread im jeweiligen Bereich zur Software/Hardware aufmachen, vielleicht ergibt sich dadurch noch der eine oder andere hilfreiche Loesungsansatz.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
244,909
Beiträge
2,220,693
Mitglieder
371,659
Neuestes Mitglied
fritz8520
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.