3270 als Master - 7050 als Slave ????

SimplyFred

Neuer User
Mitglied seit
2 Mrz 2005
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe folgende Konfiguration:

Masterbox: 3270 (Versatel-Flat 6MBit)

Slavebox:7050 (soll sich auf die 3270 per WLAN einklinken und VoIP mit Arcor ermöglichen)

Resultat ist:
An der Slave-Box läuft Internet einwandfrei per WLAN und auch die Voice over IP-Software (Arcor Sprachsoftware)
Sobald ich ein Telefon an die 7050 anschliesse und das Ganze damit testen will klappt nichts mehr.
In der Slavebox sind die Arcor-Telefonie-Daten korrekt eingetragen, was ich ja auch im Web-Frontend der 7050 sehen kann (mit Telefonnummer xxxxx registriert ...)
Auch der STUN-Server ist eingetragen.
Gelesen habe ich schon, dass DHCP abgeschaltet werden soll, auch das habe ich versucht - es klappt nicht.

Sobald ich die 7050 Slavebox an eine 7140 Masterbox (mit Arcor-Zugangsdaten) anschliesse, funktioniert alles wie es soll.

Jetzt könnten es eigentlich nur noch zwei Fehlerquellen sein:
1. Versatel ????
2. die 3270 macht mit dieser Konfig Probleme ...

Was sagen die Profis zu diesem Problem?
Freue mich auf Antworten

Danke im Voraus
 
Keiner einen Tipp?
Zum Verzweifeln ...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.