[Frage] 3370 oder 7390

Stefan-70

Neuer User
Mitglied seit
4 Nov 2008
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

momentan hab ich eine Fritzbox 7170 und die hat schon ein paar jährchen auf dem Buckel.
Nun überlege ich mir eine neue Fritzbox zu kaufen.

Ich wohne auf 2 Etagen, nutze die 7170 als Modem, WLAN Router (PC und Macbook pro) und Telefonanlage (2 Telefone).
Zudem ist per LAN ein Netzwerkdrucker Brother MFC 5460 sowie eine Netzwerkfestplatte (Bilder/Musik/Videos) angeschlossen zudem telefoniere ich mit iphone4 per WLAN.

Auf den ersten Blick sind sie ungefähr gleich. Die 3370 funkt im WLAN mit 450 mbit, die 7390 nur mit 300 hat aber dafür aber DECT und VOIP an Board. Beide sind aber auch für iphone und android für WLAN und Internettelefonie integriert.

Wie kann ich auch am schnellsten auf meine Netzwerkfestplatte zugreifen?
Mit 450 mbit doch schneller als mit 300 mbit, oder?
Ist es ratsam z.b. das neue Fritz Wlan Repeater E300 mit Gigabit Lan Anschluß zu kaufen, und dort
z.b. den PC per LAn zu verbinden?

Welche von den beiden Fritzboxen ist die bessere und welche würdet ihr kaufen?

Mfg

Stefan
 
Fon-Funktionalität auf einer Nicht-Fon-Box würde ich eher als nettes Goody sehen. Darauf verlassen, dass es sauber funktioniert, würde ich mich aber nicht.
 
Hallo,
Die Entscheidung liegt letztendlich beim TE. Kommt halt darauf an, weas genau er mit der Box machen möchte. Persönlich würde ich zur 7390 greifen.
 
Hallo,

danke für eure Hilfe.
Ich bestelle mir jetzt die Fritzbox 7390.

Einer verkauft die 7390 neu von 1&1.
Ist zwischen der neutralen 7390 und der von 1&1 Version große Unterschiede?

Mfg

Stefan
 
Hallo,
Bis auf die Farbe gibt es FW-technisch keine Unterschiede. Beide sind absolut uneingeschränkt.
 
Optisch sieht die schwarze Box schöner aus... Geschmackssache...
 
Hallo,

morgen kommt von Amazon die Fritzbox 7390 und der WLAN Stick N.
Also die Netzwerkfestplatte ist immer besser bzw. schneller wenn man sie per LAN an die Fritzbox verbindet, als USB, richtig?
Hab jetzt mal nachgeschaut unter meiner Fritzbox 7170 und den normalen WLAN Stick,
wieso hab ich da nur 54 mbit wenn Fritzbox und Stick doch 125 mbit können?
Repeater oder so ist nicht dazwischen!
Anbei ein bild


mfg

Stefan
 

Anhänge

  • avm.jpg
    avm.jpg
    60.5 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Das wird wohl mit dem g++ zusammen hängen. Ich meine, dass das nichts offizielles ist und daher mit Vorsicht zu geniessen :)
 
Hallo,

das ist schon immer so eingestellt und hatte nie Probleme.
Aber nochmal zurück zu meiner Frage, normal müßte oder sollte doch 125 mbit zwischen
Router und WLAN Stick möglich sein, oder?

mfg
 
Das ist ja auch aktiviert, wie man im Bild an dem 54 Mbit/s + Turbo sehen kann.
Die Netto-Übertragungsrate bei g++ liegt etwa bei 30 Mbit/s.
 
Hallo,

dann bin ich ja mal gespannt wie es mit der Fritzbox 7390 und den WLAN Stick N ist.

mfg
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.