3DSL mit NUR 450kb? kein VOIP mögl.

herrbert

Neuer User
Mitglied seit
13 Dez 2004
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
[Edit Novize: Titel geändert - bitte mäßige Dich in Deiner Ausdrucksweise!]
Hallo,

ich wurde gefragt ob ich bei einer Arbeitskollegin den Internetanschluss "reparieren" könnte. Klar, kein Thema....

Ich war heute da, FBF im Wohnzimmer, PC 2 Etagen höher, Empfang vom Wlan nur ca. 15-20%, wenn keiner durch die Verbindung läuft, ansonsten dauerns Abbrüche.....

Ich bin also ins Menü der FBF rein und sehe das 1und1 DSL mit nur 450kb geschaltet hat. Die gute Frau hatte die ganze Zeit ohne es zu wissen über das festnetz der Telekom telefoniert, Rechnung kam 170¤....

Ist es überhaupt möglich mit 450kb zu telefonieren, also über Voip?

Gibt es in dem Fall ein Sonderkündigungsrecht?

Ich finde es schon dreist sowas überhaupt zu schalten....
 
herrbert schrieb:
Ich bin also ins Menü der FBF rein und sehe das 1und1 DSL mit nur 450kb geschaltet hat. Die gute Frau hatte die ganze Zeit ohne es zu wissen über das festnetz der Telekom telefoniert, Rechnung kam 170¤....
Was hat das eine mit dem anderen zu tun :gruebel: Das ist normales DSL Light mit 384 kbit/s. Dann ist irgendwas nicht richtig eingestellt.

Ist es überhaupt möglich mit 450kb zu telefonieren, also über Voip?
Warum nicht? Ein Gespräch benötigt etwa 80 kbit/s in Upstream das reicht also aus. Ansonsten kann man auch noch die Qualität runter setzen
Gibt es in dem Fall ein Sonderkündigungsrecht?
Ich finde es schon dreist sowas überhaupt zu schalten....
Hallo!? 1&1 wirbt mit bis zu 16.000 kbit/s und das ist es auch. Man kann froh sein das überhaupt DSL geht, DSL 384 ist das lezte was geschaltet wird, etwas weiter weg und es würde nur ISDN oder normales Modem gehen und das ist ja reichlich teuer...

Sonderkündigungsrecht? Kein Chance.
 
Naj, zuerst muß man mal die Ursachen rausfinden für die schlechte Geschwindigkeit. Außerdem, ein Blick auf die LED's der Fritz!Box hätten genügt um festzustellen, ob man übers Internet oder Festnetz telefoniert. Das prüft man schon mal bei der Installation.

Edit: Abzocke schreibt man mit "ck" :)

Hast Du in der Fritz!Box auch mal nachgeschaut, ob die VoIP-Zugangsdaten korrekt oder überhaupt eingetragen wurden ?
Telefon ist an die Fritz!Box angeschlossen ?
Schreib mal bissel mehr, dann könnte man Dir helfen und hör auf so rumzufluchen ....
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,099
Beiträge
2,224,437
Mitglieder
371,946
Neuestes Mitglied
buco2009
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.