4 Fritzboxen über LAN verbinden

und das kann nur am ISP liegen oder könnte ich auch was falsch gestöpselt haben? Ich weiß nur, dass der Glasfaseranschluss mit der neuen Box von zweiadrig auf einadrig (oder so ähnlich) umgestellt wurde. Der Techniker musste extra nochmal weg und was am Verteiler umstellen.
 
und das kann nur am ISP liegen
Ja.
oder könnte ich auch was falsch gestöpselt haben?
Nein

dass der Glasfaseranschluss mit der neuen Box von zweiadrig auf einadrig (oder so ähnlich) umgestellt wurde.
Na dann wundert mich nichts mehr. Dann haben sie dich dabei auch in ein anderes Netz gehängt.

Musstest du denn den Router wechseln oder wolltest du das?
 
Dann werde ich da nächste Woche mal bei meinem Provider anrufen. Danke für den Input!
 
was ich damit meinte war, das im alten Zyxel-Modem zwei Stecker gesteckt waren und in der FRITZ!Box nur noch ein Stecker. Was es damit auf sich hat, kann ich als technischer Laie nicht sagen. Jedenfalls muss der Techniker, ob dieser „Neuerung“, nach dem Anschluss der Box nochmals wegfahren, um am Verteiler irgendwas um zu stecken.
 
genau, alte Box 2 Kabel, 2 Stecker. Neue Box 1 Kabel, 1 Stecker Und, obwohl sich an der Anschlussleitung nichts geändert hat, habe ich jetzt rd. 50 MBits mehr auf der Uhr.
 
Sieht nach SC aus. Vorher SC-Duplex
 
LC gibt es aber auch in Duplex. An SC glaube ich nicht bei einem SFP Modul.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint doch eher ein LC zu sein…
 

Anhänge

  • 89664AED-57B5-455C-A637-3BD6A78AF461.jpeg
    89664AED-57B5-455C-A637-3BD6A78AF461.jpeg
    1.7 MB · Aufrufe: 32
Genau. Schon an der großen "Raster-Nase" zu erkennen.
 
So, Provider hat es „gerichtet“. Jetzt funzt auch das VPN wieder. Danke für Euren Input!
 
Freut mich für dich dass wir helfen konnten.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,882
Beiträge
2,220,093
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.