4DSL 16000 Komplett als Bestandkunde, jetzt bestellen?

Hallo,

ecsguy schrieb:
Auch als Bestandskunde bekommt man KOMPLETT nur wenn es in dem Anschlußbereich für Neukunden verfügbar ist.
Das allein reicht nicht. Bei mir ist 1&1 Komplett definitiv verfügbar, aber ich kann trotzdem noch nicht wechseln.

powermac schrieb:
Ich meine ich hätte das vor ein Paar Jahren schon mal so gemacht und hatte dann 2 Verträge an der Backe.
Genau das passiert, wenn man nach der Abfrage der Kundennummer die falsche Telefonnummer angibt.

Thorsten-Bln schrieb:
Ich arbeite selber in der EDV-Branche, kann also folglich einen PC korrekt bedienen und werde sicherlich keine falsche Nummer eingeben.
Jetzt bin ich mir sicher, dass du beim Bestellprozess irgendwas falsch machst.
Ich kann dir nur raten: Probiere es aus. Anders werden wir nie erfahren, was passiert. Und mittlerweile interessiert es mich wirklich, was dabei rauskommt.

Viele Grüße

Frank
 
powerschlumpf schrieb:
...allerdings könnte ich als neukunde bestellen.

Steht das in der email? Wo ist da die Logik? (sollst also eine 2. Vertrag abschließen, oder wie soll ich das verstehen?)

wenn ich jetzt das bestell prozedere durchgeh und dann meine kundennummer und pass eingebe komm ich auch weiter. sieht dann so aus wie in den beiden screenshots

Sorry, aus den Screens sieht man(n) nicht das du deine Kundennummer eingegeben hast, sondern eine Neuanmeldung (mit deine (sicherlich) schon bei 1&1 hintelegten Adresse.
Wenn du nämlich deine Kundennummer (+PW) eingibst, musst du nicht noch mal dein Angaben machen. Denn da ist dann schon gleich nach der KN eingabe das: WEITER

(oder bist du auf "keine Zugangsdaten zur Hand?" gegenagen?

also war auch schon alles richtig ausgefüllt... und im controll center hab ich auch nur die möglichkeit mich vormerken zu lassen...

Bei mir auch noch so.
Stehen mitlerweile 2 Verträge in deinem CC ???

Gruß
 
hi

ich hab kundennummer und pass eingegeben, hab auf weiter geklickt und schon standen meine kompletten daten dort.
und nein ich hab nciht 2 verträge, da ich das nicht gemaht hab, da komplett für mich eigentlich keine alternative ist, da kein festnetz mehr. ich war nur interessiert..

in der mail steht nicht das es als neukunde geht, allerdings wenn man die verfügbarkeitsabfrage macht, steht dort das komplett bei mir verfügbar wäre.
 
Ok, alles klar.
war ja nur mal nachgefragt.

Gruß
 
Habe heute Antwort von 1und1 zur Vorregistrierung Spitzenprodukt 1&1 Surf & Phone 16.000 Komplett bekommen.

In Ihrem Fall besteht die Möglichkeit des Wechsels auf unser Komplettpaket leider noch nicht. Wir werden Sie im Laufe des 4. Quartals nochmals über die Verfügbarkeit an Ihrem Anschluss informieren und benachrichtigen Sie umgehend, sobald wir auch Ihnen einen 1&1 Komplettanschluss anbieten können.

Das ist mir 1000x mal lieber, als irgendwelche Kopfstände im Control-Center oder über die Neukundenbestellung zu machen - und evtl. am Ende DSL-los oder Doppel-DSL-geschädigt zu sein :shock:
 
Gibt es irgendjemand, dem der Wechsel angeboten wurde?
 
Ecki-No1 schrieb:
...In Ihrem Fall besteht die Möglichkeit des Wechsels auf unser Komplettpaket leider noch nicht. Wir werden Sie im Laufe des 4. Quartals nochmals über die Verfügbarkeit an Ihrem Anschluss informieren und benachrichtigen Sie umgehend, sobald wir auch Ihnen einen 1&1 Komplettanschluss anbieten können.

Genau wie bei mir!
Allerdings sagt mir der Test auf der 1&1 Seite, das ich im Regio Bereich bin und mir das 2000er komplett für 34,99 (16.000er Komplett für 44,99) angeboten wird.

Gruß
 
Regio hat aber nichts mit Komplett Angebot ansich zu tun.
 
Warum nicht?
Ist für mich genau das selbe, nur das ich 5¤ mehr zahle.

Hier was mit meiner Vorwahl rauskommt: (Regio-Tarif)
1&1 DSL - Anschluss-Check - Regio - 01.jpeg bzw. 1&1 DSL - Anschluss-Check - Regio - 02.jpeg

Und bei einer anderen Vorwahl:
1&1 DSL - Anschluss-Check - Komplett - 01.jpeg bzw. 1&1 DSL - Anschluss-Check - Komplett - 02.jpeg

Info zu Regio Tarif (von 1&1-Seite)
1&1 DSL - Häufige Fragen - Regio Komplett.jpeg

Gruß
 
Ist eben nicht das selbe, da in der Regio-"Zonen" Telefonica kein eigenes Netz hat. T-Home bietet entbündelte Anschlüsse ja noch nicht an, also kann Telefonica wohl nur die TAL mieten und über T-Home Leitungen gehen. Deshalb wohl auch der Preisaufschlag.
 
@Schnabbi,
Ist für mich genau das selbe, nur das ich 5¤ mehr zahle.
ist ja ein Widerspruch ansich. Wenn es 5,00¤ mehr kostet, kann es schon mal nicht Dasselbe sein.
Der hauptsächliche Unterschied wird aber darin liegen, daß bei Störungen der Weg: Störungsmeldung bei 1&1 > 1&1 Störungsmeldung und Auftrag an T-Com ist, da Dein Port noch auf einem DSLAM der T-Com liegt. Komplettanschluß bedeutet aber Centillium-DSLAM von Telefonica und damit direkte Wartungsverträge. Außerdem werden die Centillium-DSLAMs reine Bitstrom-DSLAMs sein (also ohne POTS/PSTN-Splitter). Daher (Wartung und nicht genutzte Technik) kommt dann sicher auch der Preisunterschied.
 
Das war erst nicht ganz so ernst gemeint.
Surf & Phone Komplett und Surf & Phone Komplett im Regio Tarif werden natürlich nicht 1:1 gleich sein. (sonst würde der eine nicht .... im Regio Tarif heißen & 5¤ mehr kosten.

Aber aus Sicht eines interessierten Kunden ist es gleich! Oder?
(Bis auf die 5¤ mehr, die ja für igendeinen Mehraufwand seien werden? :noidea: )

Und wie die das realisieren ist doch dem Kunden egal.

astrolux schrieb:
@Schnabbi,ist ja ein Widerspruch ansich. Wenn es 5,00¤ mehr kostet, kann es schon mal nicht Dasselbe sein.

Ist ja Richtig, weiß ich auch.

warum hab ich wohl die beiden Screens von den 2000er S&P Komplett & 2000er S&P Komplett im Regio angehängt???
Um zu zeigen das der Tarifinhalt zu beiden identisch ist! (Somit für den Kunden = )
Für was die 5¤ sind steht da nirgends, oder?
Und weil er einen andere Preis hat, ist er / kann er nicht gleich sein. OK? :D

Gruß

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom Prinzip her hast Du recht, war auch nicht sooo ernst gemeint. Nur bin ich auch "ein interessierter" Kunde, werde aber bei einer Netto-Einsparung von 1,36 ¤/Monat dann wohl erstmal nicht auf den Festnetzanschluß verzichten und alles so lassen, wie es ist: T-Net mit 1&1 DSL (und dies auch anderen empfehlen) ;).
 
Habe es nicht so ernst aufgenommen. *gg*

Bin ebensfalls "interssierter" Kunde, aber in erster Linie will ich bloß in das 2000er Paket (egal welches) weil ich nicht mehr als 1565 Netto bekommen kann, und somit einen 10er sparen könnte (gegüber meinem 3DSL-Tarif)

Gruß
 
wie ist das eigentlich wenn ich nun, also sobald verfügbar, auf denn 2000er regio wechseln möchte?
also ich hab grad 4dsl... mit maxdome und sim karte...
werden die dann einfach egkündigt?
 
Ich denke mal nicht das Du dahin wechseln kannst, sondern nur in den 16.000er Regio.
 
naja.. ist ja auch nicht so schlimm...

hoff mal das es bald soweit ist, das man wechseln kann...

:confused:
hab gestern schon 1und1 ne email geschrieben.. aber noch keine antwort bekommen...
da habe ich nach der 7270 box gegfragt und wann es möglich ist für bestandskunden zu wechseln.. sobald ich da ne antwort bekomme melde ich mach dann auch wieder mit dem aktuellesten infos von 1und1... aber wie es aussieht, brauchen die noch eine weile... ;)


bis denne
 
Hallo,

war es nicht so, dass Bestandskunden immer nur in die größten Tarife wechseln konnten? Bei 2DSL und 4DSL war das jedenfalls so, Bestandskunden konnten nicht in 2DSL. Ist das jetzt bei Surf&Phone anders? Bei 3DSL oder 4DSL Kunden stellt sich die Frage eigentlich nicht, aber was ist mit den Kunden, die noch z.B. 1&1 DSL 1000 mit "Deutschland-Flat" haben?

Viele Grüße

Frank
 
Es sind immer nur Wechsel in grössere Pakete möglich. Von daher hat sich nichts geändert.
Der DSL1000 Kunde bekommt das Surf&Phone 2000 auch nicht in seinem CC angezeigt und muss erst den Weg über die Kündigung (kostenlos) oder die 0900 Nummer gehen.
 
Also werde ich nicht vor Ablauf meines 2.Jahres von 3DSL in ein 2000er Paket wechseln können? (Ich bin nicht das 1.Jahr bei 1&1)
Ich meine, an meiner Leitung sehen Sie doch das ich eh nicht mehr Leistung bekommen kann. Und Maxdome brauch ich nicht.
Und nur wegen der "Handy-Flat"? Nein Danke.

Naja, sind ja nur noch 12 Monate! :) :) :)

Gruß
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.