701 Fritzen

strzata

Neuer User
Mitglied seit
24 Sep 2005
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Guten Tag,
für mein neues Internet Radio müsste ich noch einen kleinen Bereich im Haus besser ausleuchten. Hab ein WLAN mit den Adressen 172.16.... Als Router eine Fritzbox 7270 und 2 Netgears WG602. In meiner Bastelecke habe ich noch einen alten Speedport W701V (Firmware 33.04.57) gefunden. In eurem Forum hab ich gelesen, dass man den "Fritzen" kann. So wie er ist, kann ich ihn nicht verwenden, da er auf 192.168 ... fest eingestellt ist, d.h. man kann nur die letzten beiden Stellen der IP ändern.
Zum Fritzen: hab viele Beiträge bei euch gelesen und bin nun völlig durcheinander. Mit Linux wird es nix bei mir, da fehlen mir jegliche Grundlagen. Gibts eine Möglichkeit, irgendwo eine fertige Firmware zu finden und die einfach auf die Box zu übertragen? Oder stelle ich mir das zu einfach vor? Welche der vielen Anleitungen ist für mich Laien am meisten praktikabel?
Danke für eine Antwort und freundliche Grüße
Norbert
 
Hallo,
Gibts eine Möglichkeit, irgendwo eine fertige Firmware zu finden und die einfach auf die Box zu übertragen?
Wenn Du mit dem Risiko leben kannst, dass die Firmware ggf. Hintertürchen zu Deinem Router öffnet und Schadprogramme nachladen könnte, so findest Du im I-Net mit Sicherheit eine Firmware. Allerdings wirst Du dann hier im entsprechenden Forenteil keinen Support erhalten. Das sind imho zumindest dort die Spielregeln.

Nimm Dir einmal die Zeit, lese Dich ein wenig ein und probiere es dann selber. Wenn Du Probleme hast, wird man Dir dort sicherlich helfen :)
 
Ja, werde ich wohl tun müssen. Mir wäre aber auch schon geholfen, wenn ich wüßte, wie man die 701 so einstellen kann, dass ich sie in mein Netz mit 172.16... bringe. Wäre das durch das Fritzen möglich?
 
Hallo,
Ich habe es selber noch nie versucht. Aber wenn man danach eine "normale" FritzBox hat, sollte man ohne Probleme den IP-Bereich ändern können.
 
Danke. Kann es mir jemand bestätigen, der schon gefritzt hat?
 
Hallo,
Dann klick einmal auf das kleine "Warndreieck" unten links im ersten Link und bitte einen lieben Mod/Admin, den Thread einmal in den Bereich Speed2Fritz zu verschieben ;)
 
@strzata

Mit einer originalen TCOM-Firmware ist eine Änderung des IP-Adressbereichs 192.168.xxx.xxx nicht möglich. Mit der modifizierten Firmware der Fritzbox 7170 hingegen schon.

mfg
 
Danke. Dann machen wir uns jetzt drüber.
Gruß Norbert
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.