701v - Sip Registrar vohanden?

Nimrod

Aktives Mitglied
Mitglied seit
26 Jul 2005
Beiträge
1,172
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen meinen ersten Speedport Router gefritzt und habe dann bemerkt dass da einiges fehlt, wird ja auch im Configmenü angezeigt (ist ein 501v).
Jetzt habe ich vor einem bekannten seinen 701v zu flashen damit er damit den AB bekommt und den SIP Registrar um ein IP-Telefon anzuschließen. Bevor ich das versuche und hinterher feststelle dass genau diese Funktion rausgenommen werden musste wollte ich hier erst mal nachfragen ob es diese Funktion denn dafür gibt. Ich habe im großen 701v-Beitrag nicht mal das Wort SIP gefunden und in der Wiki waren nur Erläuterungen zu anderen Funktionen die evtl. fehlen oder nicht gehen.

Eine andere Frage ist warum z.B. ein 501v Image mit Freetz ohne irgendwelche packages 1,5 MB zu groß wird und das gleiche von meiner Freetz-VM direkt sogar kleiner ist als ein S2F Image ohne Freetz. Ich nutze S2F in meiner Freetz-VM und wunder mich halt wieso das so ist. Auf Englisch umstellen geht z.B auch gar nicht. Wo verstecken sich denn die S2F-Geheimnisse? Freetz hat da auch so seine Baustellen die man kennen muss um nicht auf die Nase zu fallen

Gruß

Nimrod
 
Kar geht eine SIP Registrierung, ist so normal, dass es fast nirgends besprochen wird.

Warum sp2fr Image größer ist als eine das mit freetz gebaut wird?

sp2fr und freetz habe unterschiedliche Zielsetzungen.

Freetz ist in erster Linie für addons und Linux freaks, und da ist es wichtig, dass man möglichst alles entfernt was nicht unbedingt gebraucht wird um platz für neu Teile und fürs basteln zu bekommen.

sp2fr entfernt normalerweise nichts und belässt die AVM Firmware möglichst im original Zustand abgesehen von den Teilen die zwingend gepatcht werden müssen, damit eine Funktion gegeben ist.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.