7050 auf 7170 einstlellungen kopieren??

Wenn ich mir meine fritzbox.export Datei ansehe, ist die doch grösstenteils im Klartext.
Kann ich nicht die wichtigen Blöcke einfach austauschen, nachdem ich eine Konfigdatei der 7170 gespeichert habe?
 
Probier's doch einfach aus! ;)

Ich bin auch gerade von der 7050 auf die 7170 umgestiegen.

Habe der neuen 7170 einfach erstmal ein IP aus meiner Range verpasst,
und per LAN 1 einfach ins LAN gehängt, und die alte 7050 ertsmal als Router gelassen!

Dann habe ich je ein Explorer-Fenster für die 7050 und eins für die 7170 aufgemacht.

Dann bin ich Menü-Punkt für Menü-Punkt bei beiden Boxen durchgegangen.
Copy & Paste war mir zu mühselig, sodass ich alle Daten ziemlich schnell von Hand eingetragen habe.

Nachdem ich nun alles - bis auf das Telefonbuch - eingetragen und nochmal geprüft habe, habe ich die beiden Boxen einfach ausgetauscht!

Angeschlossen ... "Strom drauf" ... läuft! :)

Hat ungefähr 30 Minuten gedauert, mit eine realen Unterbrechungszeit von ca. 3 Minuten für's Verkabeln und Hochfahren der Box.
 
RudatNet schrieb:
Probier's doch einfach aus! ;)

Noch habe ich meine 7170 leider nicht, ich rechne aber Heute oder Morgen mit der Lieferung, da ich am Freitag eine Versandsbestätigung von 1&1 bekommen habe.
 
:blonk:

:-Ö

Da ich das eh aktiviert habe, und zufällig noch beide Boxen angeschlossen habe, hat das Ganze so ziemlich genau 10 Sekunden gedauert. :rolleyes:

THX für's Wachrütteln. :)
 
So halte ich die Fonbücher auf meinen beiden Boxen auch immer gleich ;)

P.S. Bitte schön...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.