7050 ! DHCP nur für Wlan ist das machbar?!

moriell20

Neuer User
Mitglied seit
5 Feb 2005
Beiträge
74
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo ich betreibe eine FB 7050 im ata Modus wegen Standleitung!Alles supi alles bestens,nur ich würde gerne nur den wlanbereich über DHCP laufen lassen weil ich an Lan b über switch feste IP Adressen zwingend benötige!
Ist das einstellbar ?!Ich habe aktuellste FW-Version 14.04.15 drauf und Expertenansicht aktiviert wo finde ich ggf.solche einstellmöglichkeiten und was muss ich dann dort einstellen?

Dank im vorraus :)
 
unter System / Netzwerkeinstellungen / IP-Adressen / Alle Computer befinden sich im selben IP-Netzwerk (deaktivieren)
Jetzt kannst du die DHCP einzeln konfigurieren / ausschalten
 
Dann kommt die meldung das ich internetzugang über lan a konfiguriert habe müsse4n sich alle im selben netzwerk befinden!Aber trotzdem danke für die option ich kann dhcp dort auch aktivieren und den verfügbaren adressbereich für dhcp frei konfigurieren also 3x feste und der rest darf dann dhcp! :)

Danke
 
Hallo,

habe noch eine weiterführende Frage zu diesem Thema.
Folgende Situation:
Alle drahtgebundenen Clients, der drahtgebundene DHCP Server und die Fritz Box hängen an einem Switch. WLAN Clients sind über die Fritzbox angebunden.
Ich habe den DHCP der Fritzbox deaktiviert und die Option "Alle Rechner befinden sich im gleichen IP netzwerk" aktiviert.


Frage: Werden DHCP Request der WLAN Rechner an den DHCP Server im drahtgebundenen Teil des Netzwerks weitergeleitet?

Danke!
Mike
 
Ja, werden sie.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.