7050 hinter Alcatel SpeedTouch 546

ipboy

Neuer User
Mitglied seit
12 Mai 2006
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo miteinander,

mit der oben genannten konstellation habe ich ein Problem.

Mein Alcatel Modem fungiert als DHCP Server im Netzwerk. Funktioniert auch einwandfrei.

10.0.0.138 Alcatel
10.0.0.1 - 3 sind PC`s
10.0.0.4 AVM 7050
255.255.255.0

Auf einem Rechner habe ich das SoftPhone von 1&1 installiert. Nach der Portfreigabe in der Firewall (Alcatel) hat das auch reibungslos funktioniert. Nun wollte ich die 7050 nehmen, aber Fehlanzeige. Mein Gedanke natürlich - ein anderer Port. Ich habe die Firewall im Modem ausgeschalten. Trotzdem kein Erfolg. Ich bekomme immer die Meldung :

Anmeldung der Internetrufnummer 49xxxxxxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

Jetzt könnte ich mir das noch vorstellen das es mit den Rückkommenden Daten zu tun hat. Eventuell müsste ich das im Modem zuweisen. Also den Port zur IP der Fritz!Box. Ich habe aber keine Ahnung was für Ports die für SIP und RTP wollen.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Danke !
 
Hat denn da keiner eine Ahnung? Welchen Port benutzt die 7050 mit 1&1. Vielleicht hängt es ja daran.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.