[7050]Mein Gespraechspartner hoert mich nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

horsti1 schrieb:
Definitiv aus dem Festnetz und ins Festnetz auf meine Festnetznummer!
:? Dann bist du im falschen Thread, denn hier geht es ganz eindeutig um Telefonate VoIP <-> Festnetz:
lucky9 schrieb:
Telefonieren tue ich ueber iINTERNETCALLS

Außerdem geht auch aus deinen Posts nicht hervor, dass du von reinen Festnetztelefonaten sprichst. Dann beschwere dich bitte auch nicht, wenn man dir falsche Hinweise gibt, sondern lasse es besser, solche Threads zu kapern. :mad:

[Offtopic]: Dein Problem hat wohl eher was mit der Stromversorgung deines Hauses zu tun. Sieh dich mal hier im Forum um und suche nach Potentialunterschieden, Erdungsproblemen und dem drumherum. [/Offtopic off]

Viele Grüße

Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Frank,
zuerst wollen wir doch mal freundlich bleiben!
Das halte ich so und bin der Meinung andere sollten das hier auch tun.
Erstens habe ich mich nicht beschwert sondern über Dein Posting gewundert zumal Deine ausgiebigen Erläuterungen zu Voip ja den Meisten hier hinreichend bekannt sein dürften.
Zweitens geht in diesem Thread aus mehreren Postings nicht eindeutig hervor ob das Festnetz oder Voip oder gemischt gemeint ist.
Wenn Du das besser als ich verstanden hast und liegst richtig damit, darfst Du Dich über Deinen Wissensvorsprung freuen.
Sollte ich aber etwas falsch verstanden haben, so entschuldige bitte das ich Deine Wissensdatenbank fälschlicherweise in Anspruch genommen habe.
So, da ich neue Infos zur Sache habe und damit wir dann auf jeden Fall im richtigen Thread landen, werde ich demnächst einen neuen Thread aufmachen.
Viele Grüße
Horsti1
 
wenn ich nochmal nachfragen darf: es scheint also ein bischen ein Roulettespiel zu sein, ob man das Problem beheben kann?

Bei mir tritt das Problem auch auf (VoiP<->POTS): Schweizer Internetanbieter Cablecom, VoIP sipgate.de, netstream.ch. Festnetz habe ich keines mehr. Meine Gespraechspartner haben kein VoIP. Habe das Problem seit ca. 3 Wochen, ich bilde mir ein es haengt mit einem Firmwareupdate zusammen: FRITZ!Box Fon WLAN (UI), Firmware-Version 08.04.34 AVM schreibt auf der website ein downgrade ist nicht mehr moeglich.

Hat jemand noch Ideen? Ausser einen neuen Siemens Router zu kaufen?
 
Hallo jozie,
also an meinem Problem arbeitet AVM. Das ist nicht gelöst.
Damit es aber ganz klar wird, es handelt sich bei mir um Festnetzgespräche, als auch neuerdings, um Voip-Gespräche. Wobei ich denke das die Fehler, egal ob Festnetz oder Voip, zusammenhängen.
Eine Lösung die bei mir einwandfrei funktioniert: Ich habe noch eine alte Fonata die jetzt als Client hinter der 7170 hängt. Die Telefonie läuft über die Fonata und der Rest wie gehabt, über die 7170. Habe dann zwar nur 2 Festnetz-Telefonanschlüsse, die mir aber ausreichen. Seit einer Woche kein Problem mehr. Positiver Nebeneffekt: Mein Kombifax klingelt wieder anständig (klappte bei der 7170 ebenfalls nicht, wahrscheinlich wegen des zu geringen Klingelstromes der 7170)
Mit einer zweiten 7170 warte ich auf ein erneutes Auftreten des Fehlers um für AVM einen Trace zu erstellen.
Wird nicht lange auf sich warten lassen!
Vielleicht hat Dir das ein Wenig geholfen.
Ach, ja ich glaube persönlich nicht an ein Firmwareproblem.
Gruß
Horsti1
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab bei meiner FBF Wlan (classic) leider nur ein Ethernet port, den ich fuer die Verbindung zum Kabelmodem brauche (oder kann man den DSL Port irgendwie umstricken?), deswegen geht weiterer ATA bei mir nicht.

Fax. Das stand auch in der email vom AVM support, die heute eingegangen ist. Ich kann mich auch daran erinnern, dass ich etwa zeitgleich mit dem Firmwareupdate auch versucht habe auf dem PC faxe zu senden und empfangen, und die Fritz!Fax Software hat auch eine unangenehme Frage gestellt (irgendwas mit ISDN settings, kann mich jetzt nicht mehr erinnern). Bin davon ausgegangen, dass bei nochmaligen firmware update dieses wieder rueckgaengig gemacht wird, ist vielleicht aber nicht so.

Kann leider den Anweisungen der Support email nicht folgen, weil es dieses Setting in meinem user interface der box nicht gibt.
<zitat>
Alternativ können Sie die FRITZ!Box so einrichten:
- "Telefonie" > "Internettelefonie" > "Erweiterte Einstellungen"
- Option "Telefaxübertragung auch mit T.38" deaktivieren
- "Übernehmen"
</zitat>

und sonst stand da noch einiges drin was Fax relevant war, bei mir nicht zutrifft weil ich keine Fax Geraete habe, aber vielleicht fuer andere von Interesse ist:
<zitat>
- Rufen Sie die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf
- "Einstellungen" > "Telefonie" > "Telefoniegeräte"

Wenn hier ein Faxgerät eingerichtet ist, dem als ausgehende Rufnummer eine
Internetrufnummer zugewiesen wurde, gibt es zwei Möglichkeiten:
1.
Das Fax ist an einer analogen Nebenstelle (z.B. FON 1) angeschlossen: Bauen
Sie an dieser Nebenstelle keine Telefongespräche auf.

Das Fax ist am Anschluss für ISDN-Endgeräte (FON S0) angeschlossen (nicht
bei allen FRITZ!Boxen vorhanden): Bauen Sie über diese Internetrufnummer
keine Telefongespräche auf.

HINWEIS:
T.38 ist ein Protokoll für die zuverlässige Faxübertragung im Internet.
Wenn T.38 aktiviert ist, Ihr Internettelefonie-Anbieter T.38 unterstützt
und ein Faxgerät mit einer Internetrufnummer als ausgehender Rufnummer
eingerichtet ist, verwendet die FRITZ!Box bei jedem Verbindungsaufbau an
derselben Nebenstelle bzw. über dieselbe Internetrufnummer automatisch
T.38. Eine Sprachübertragung ist dann nicht möglich. Faxübertragungen sind
in der Regel auch möglich, wenn T.38 deaktiviert ist, in Einzelfällen
können dabei aber Fehler auftreten.
</zitat>

Ich werde dran bleiben. Irgenwie ist die Box schon cool, wenn sie nur richtig funktionieren wuerde.
 
Aktiviere mal unter System/Ansicht die Expertenansicht.
Dann siehst Du auch die fehlenden Einstellmöglichkeiten.
Gruß
Horsti1
 
Guten Morgen zusammen,

bei mir tritt genau das gleiche Phänomen auf, das jozie am 5.9.07 beschreibt:

- Bei VOIP-Verbindungen ins Festnetz hört mich die Gegenstelle nicht. Dies tritt bei ca. 2/3 der Verbindungen auf (sowohl wenn ich anrufe, als auch, wenn jemand mich anruft.)
- Internet über Kabelanbieter cablecom.ch, Geschwindigkeit 2000/200 kbit/s
- FRITZ!Box Fon WLAN 7050, Firmware-Version 14.04.33
- VOIP-Anbieter arcor, sipgate.de und netvoip.ch

Gibt es hierzu schon Lösungen? Die Sprachqualitätseinstellungen habe ich mehrfach verändert, jedoch kaum einen Einfluss daraus ablesen können.

Vielen Dank schon jetzt für jeden Tipp,
herzliche Grüße
Norbert
 
Hallo,

nach fast 2 Jahren ist das Thema garantiert nicht mehr relevant, da die Infrastruktur von damals nicht mehr viel mit der von heute zu tun hat. Es gibt genug aktuelle Theman dazu.

=> Und zu.

:weg:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,948
Beiträge
2,221,401
Mitglieder
371,720
Neuestes Mitglied
thefirsttimeforme
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.