7050_RECOVERY - mtd1 WinError -4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

erdmann1

Neuer User
Mitglied seit
4 Feb 2007
Beiträge
46
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

bekomme meine 7050 nicht mehr wiederhergestellt. Mögliche Ursache war, dass ich versehentlich die windows firewall nicht gestoppt hatte.

Der Vorgang wurde gegen Ende abgebrochen.

Die power Lampe blinkt 4 mal, brennt dann ein paar Sekunden und dann blinken alle Lampen einmal und das Spiel geht von vorne los.

Mit einem zweiten Rechner komme ich gar nicht mehr auf die FB. Mit dem Rechner, mit dem der mißglückte recover passierte, findet die Box wohl zumindest noch.

Beim neuen Versuch des recover gibt es folgendes Protokoll:

FRITZ!Box Fon WLAN 7050 suchen an: 169.254.124.2
Eine Anlage gefinden! - Ermitteln der aktuellen Version.
Version erfolgreich ermittelt!
Hardware: FRITZ!Box Fon WLAN 7050
Urlader: 1203
Firmware: 14.04.33
Flashbereich (mtd1)
Lösche Flashbereich[mtd1]
Restauriere Flashbereich[mtd1]
Überprüfe Flashbereich[mtd1]
Überprüfen der Partition mtd1 fehlgeschlagen! WinError -4


Wie bekomme ich das jetzt wieder hin???

thx
erde
 
Hallo,

hört sich nach Mediasensing an.
Code:
Windows Registry Editor Version 5.00
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Services\Tcpip\Parameters]
"DisableDHCPMediaSense"=dword:00000000
An welcher IP sucht das Recover denn, 169.254.124.2...? :rolleyes:
Wenn du noch eine CD hast, dann nimm mal diese alte Recover.exe.
 
An welcher IP sucht das Recover denn, 169.254.124.2...?
Das Recover sucht nicht auf einer bestimmten IP nach der Box, das Recover weist der Box eine IP-Adresse zu. Diese Adresse wird nachher auch im Environment der Box gespeichert.

Sofern sich also eine Box im Netz befindet, wird diese auch gefunden.

In der Anleitung vom Recover steht auch, daß man die Box direkt mit dem Rechner verbinden soll und keine weiteren Geräte angeschlossen sein sollen. Daran sollte man sich auch halten, es sei denn, man weiß genau, was man tut. Es kann nämlich passieren, daß andere angeschlossene Geräte den Recover Vorgang stören, insbesondere wenn das Recover für die Box eine Adresse wählt, die schon anderweitig vergeben ist.
 
mittlerweile hat die box sich beruhigt und es blinkt nur noch power.

jetzt ist
IP- Adresse 169.254.124.87
Subn.maske 255.255.0.0
autom.zugew.private Adresse
 
Mit einer automatisch zugewiesenen Adresse wird das sowieso nichts vernünftiges mit dem Recover. Machs lieber mal nach Anleitung. Die habe ich oben schon verlinkt.
 
Mit einer automatisch zugewiesenen Adresse wird das sowieso nichts vernünftiges mit dem Recover. Machs lieber mal nach Anleitung. Die habe ich oben schon verlinkt.

Natürlich geht das nicht, schon klar. Das hat sich selbstständig so eingestellt, nachdem von DHCP keine automatische Adresse eingestellt werden konnte.

PUH - aber jetzt..... der Versuch mit der 31er recover war goldrichtig!!! Vielen Dank für den Tipo. Dafür gib's ein Ferrari Rocher.

Damit hat es einwandfrei gefunzt und läuft jetzt hoffentlich wieder.
Von AVM habe ich nur Schelte bekommen, wegen der Benutzung des recovers überhaupt. Ich soll jetzt ein Austauschgerät zugeschickt bekommen. Das hat sich jetzt hiermit erledigt.

Leider aber noch nicht das Problem der 7170, siehe hier:

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=154534
 
Das Recover sucht nicht auf einer bestimmten IP nach der Box, das Recover weist der Box eine IP-Adresse zu. Diese Adresse wird nachher auch im Environment der Box gespeichert.
Hmm... wieder was gelernt. Tja, so genau wie ihr vom mod hab ich darauf noch nicht geachtet, THX! :)

@Marsupilami, ich hatte erst den umgekehrten Fall vermutet... :oops:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.