7170 FW. keine Unterstützung mehr?

voipuser0815

Neuer User
Mitglied seit
2 Apr 2009
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo.

Mir ist aufgefallen das es seit dem letzten neuen 7170 FW keine neue LaborFirmware mehr gibt

http://www.avm.de/labor

Stellt AVM nun die Weiterentwicklung ein?

Geben die jetzt einfach ihr erste Flackschiff auf?

Die BOX wird jetzt doch noch ja deutlich mehr Angeboten von Providern an Router angeboten als früher.

Hängt das vielleicht damit zusammen?
 
Hallo voipuser0815,

doch, schau mal bitte hier, da gibt es seit gestern eine neue DSL-Labor. Und hier findest Du den passenden Thread im Forum. ;)

Uiiii, Feuer-Fritz war etwas schneller. :)
 
Hallo,

also das erste Flaggschiff war die 7170 mit Sicherheit nicht. Davor gabs schon die 7050, die erste Box mit VoIP, usw. Immer kamen neue, interessante Features hinzu, regelmäßig gab es neue "Flaggschiffe".
Und es ist üblich, dass AVM immer nur zwei "Flaggschiffe" supportet hat. Als die 7270 kam, wurde der Support für die 7050 eingestellt. Und die 7390 steht ja kurz vor Markteinführung.
Außerdem stand die 7170 ja schon auf der EOM Liste von AVM. Zwar ist sie momentan noch mal wieder weg (das war bei der 7050 übrigens auch so), aber meines Erachtens gibt es für die 7170 in Kürze gar keine Fimrwareupdates mehr. Wofür auch? Sie hat zu wenig Speicher und zu wenig Rechenleistung für all die neuen Sachen, die AVM jetzt einführen will.
Und als neue Box bei Providern? Wo denn? Ich kenne keinen mehr, der die noch als Bundle verkauft.
 
Und als neue Box bei Providern? Wo denn? Ich kenne keinen mehr, der die noch als Bundle verkauft.
Ach doch... bei sipgate z.B.

Sipgate ist zwar "nur" VoIP-Provider und kein DSL-Provider, bietet aber bei Abschluß eines plus- und/oder flat-Tarifes Rabatte beim Kauf dieser Box an (eine neue 7170 gibt's derzeit für EUR 79,- bis EUR 99,-)
 
@river

Zuletzt glaube war es Freenet eingeführt
sipgate hat sie auch noch mal "kräftig" beworben vor kurzen


@andere
OK. Kleine Fixes vielleicht noch. Auf der offiziellen Laborstartseite wird jedenfalls nichts mehr zur Zeit beworben.
Und ich vermute leider sowas wie IPv6 wird sie denke nicht mehr bekommen. *leider*


Nungut.

Ein schönes sonniges Wochenende euch allen noch.
 
Bei Congstar gibt es sie als Alternative auch noch.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.