7170 und 6 Rechner

rafael

Neuer User
Mitglied seit
1 Jul 2007
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo
Habe hier ein kleines Problem:( ich möchte mit 6 rechnern ins Netz mit Fritzbox7170 wie mache ich das am besten ?
Die Box hat nur einen 4er Switcher intergriert mir fehlen dann halt 2 Anschlüsse
soll ich einfach noch einen Switcher dranhängen und wie verhält sich das dann
bitte um Hilfe
Mfg
rafael
 
Richtig Switch dran und gut ist das, habe ich auch so gemacht ;-)

Ups: Willkommen im Forum, habe ich total übersehen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok danke werde das mal machen müssen gibt es irgendwelche kaufempfehlung was Switch angeht was keine probleme mit Fritzi macht ?
Mfg
Rafael
 
Hallo,

alle handelsüblichen Switche für 15¤ sollten dir genügen!

PS: Willkommen im Forum!
 
Oder per WLAN verbinden.
 
Ok danke euch für eure Mühe :)
Mfg
Rafael
 
Hallo und willkommen auch von mir.

Probleme sollten Switche nicht verursachen, sind sie doch eigentlich nur "dumme" Datenweiterleiter.
Im Unterschied zu Hubs aber so intelligent das sie die Daten auf den richtigen Ports weiterleiten und nicht einfach an alle Ports schicken.
Wie es mit so genannten managged Switches aussieht weiß ich leider nicht, die werden bei uns in der Firma verwendet, zuhause aber doch eher selten (den ersten Steinen schonmal ausweich die da geflogen kommen *g* ).
Ich kann mir aber nicht vorstellen das die Probleme verursachen werden/können, lasse mich aber gerne eines besseren/anderen belehren.
Aber nur so am Rande: Ich habe bei mir zuhause die Lan-Ausgänge der FB an Stockwerke gebunden und verteile in jedem Stockwerk mit einem 6-16 fach Switch, je nachdem wieviel Netzwerkdosen schon installiert sind und es klappt ohne Probleme.

In diesem Sinne ein schönes Wochenende.
Grüße
kleinroland
 
Hoi,

wenn der Preisunterschied nich zu stark, 1gbit switch kaufen, eventuell dann nen 8 porter, dann kannst du alle PCs (falls 1gbit netzwerkkarten vorhanden und deine Verkabelung mitspielt) mit 1gbit fahren. Gigabit ist die zukunft, ich wuerd mir keinen switch mehr mit 100mbit zulegen....seh das immer mehr bei Firmen, dass solangsam 100mbit ans limit kommt...

gruessle
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.