7170 und interne Rufnummern?

timi

Neuer User
Mitglied seit
7 Jun 2006
Beiträge
94
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo alle zusammen,

irgendwie steh ich grad aufm Schlauch.

Ich finde keine Möglichkeit in der 7170 die internen Rufnummern zu konfigurieren. Seh ich es nicht oder gibt es den Punkt nicht mehr.

In meiner 5050 find ich den Punkt unter ISDN-Endgeräte >interne Rufnummern.

Aber wo in der 7170?

MfG Timi
 
hast du auch die expterten ansicht eingeschaltet?
 
Sascha0802 schrieb:
hast du auch die expterten ansicht eingeschaltet?

Hallo Sascha,

ja, die habe ich aktiviert. Hast Du in Deiner 7170 einen Punkt, wo Du die internen Rufnummern konfigurieren kannst?
Falls ja, kannst Du evt. mal nen Screenshot machen? Danke!

MfG Timi
 
leider hab ich kein programm dafür...
 
Ich habe eine 7050 mit letzter Firmware und auch schon verzweifelt nach dieser Funktion gesucht. Nach einigem Probieren habe ich dann herausgefunden, wie es geht:

1. Neues ISDN-Telefon anlegen. Die interne eingehende Nummer wird automatisch von 51 bis 58 vergeben, was gerade noch frei ist.
2. Als abgehende Nummer die Festnetznummer angeben.
3. Speichern.
4. Die abgehende Nummer kann nachträglich durch editieren des Eintrags auf 51 bis 58 gesetzt werden.

P.S: Zum Screenshoten brauchst du kein spezielles Programm: Die Tasten Alt+Druck drücken und dann z.B. Paint aufrufen und das Bildchen einfügen.
 
Hallo chked,

genau das war es!

Vielen, vielen Dank für den Tip.

Ich wünsche noch ein schönes We.

MfG Timi
 
vielen dank für den tipp am rande ;-)
 
chked schrieb:
Die Tasten Alt+Druck drücken und dann z.B. Paint aufrufen und das Bildchen einfügen.
Hab auch noch was gelernt :)
Ich hab immer nur die Druck-Taste gedrückt und dann das Bild beschnitten. Alt+Druck speichert das aktuelle Fenster in der Zwischenablage - cool. Seit welcher Windows Version ist das so? :-Ö
 
Ecki-No1 schrieb:
Seit welcher Windows Version ist das so? :-Ö

Kann ich Dir nicht genau sagen. Ich glaube mich zu erinnern, daß das jede Version konnte mit der ich gemuckelt habe. Wobei ich seit Version 3.0 dabei bin.

Gruß
Inge
 
[Edit Novize: Verschoben aus dem eigenen Thread "interne Nummer für ISDN-Telefone wieder freikriegen?"]
Die interne eingehende Nummer wird automatisch von 51 bis 58 vergeben, was gerade noch frei ist.
Und wie kriegt man frei, was nicht mehr frei ist? Bei mir hat einmal Klicken auf "Neues Gerät einrichten" (beendet mit Abbruch, also ohne wirklich etwas neu einzurichten) genügt, um die 51 unfrei zu bekommen, d.h. FBF nahm sich beim nächsten (diesmal tatsächlich abgeschlossenen) Einrichten eines ISDN-Tels die 52 (usf.). Wie krieg ich die 51 wieder frei?

[Posting 2:]

Die interne eingehende Nummer wird automatisch von 51 bis 58 vergeben, was gerade noch frei ist.

Und wie kriegt man frei, was nicht mehr frei ist?

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=989569#post989569
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wozu das Thread-Hopping? Deine Frage gehört doch ganz genau hier rein!
[Edit Novize: Erledigt]

Bei mir war nach Löschen aller ISDN-Endgeräte alle internen Nummern wieder frei.
... auch die 51.
 
[Edit Novize: Verschoben aus dem eigenen Thread "interne Nummer für ISDN-Telefone wieder freikriegen?"]
http://fritz.box/cgi-bin/webcm?getp...ml&var:lang=de&var:menu=fon&var:pagename=isdn und dort auf den Tab "Interne Nummer" ...

[Posting 2:]
[Edit Novize: Fullquote von Rudatnet (direkt darüber) gelöscht, bitte noch einmal die Forenregeln studieren!]

[Edit 15:54 Uhr]
Pardon. Ja, auch für die "ISDN-Telefonanlage" (die ich nur eingetragen habe, um eine "Hauptrufnummer" für abgehende Telefonate mit Nummernunterdrückung einzurichten, damit die auch die Flatrate nutzen -was, wie ich sehe, auch im Tab Fon S0 der Eigenschaften der einzelnen ISDN-Telefone geht) vergibt die neue Oberfläche eine interne Nummer. Löschen bzw. neu zuordnen kann man die der ISDN-Telefonanlage zugeordnete interne Nummer auch mit der alten (noch versteckt vorhandenen) Oberfläche: http://fritz.box/cgi-bin/webcm?getp...ml&var:lang=de&var:menu=fon&var:pagename=isdn und dort auf den Tab "Interne Nummern" ... Wozu ist die "ISDN-Telefonanlage" dann eigentlich gut? Dass eine "interne Nummer" mit sich selber verknüpft ist, geht ja auch so (man muss sie nur im Gerät als MSN eintragen).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.