7170 VPN zu Teldat 8xx

dschaeck

Neuer User
Mitglied seit
26 Nov 2005
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo alle zusammen,

suche jemand der mir bei dem Problem hilft, das eingebaute vpn der 7170 bzw. 7270 mit dem VPN der Teledat 800 Serie zuverbinden.

Soweit ich weiss nutzt AVM l2tp dies wird vom Teledat unterstützt. Jedoch konnte mir noch keiner sagen wie ma das überhaubt dann einrichtet das die Teledat mit der FB und umgekehrt redet (Also Netz-Netz kopplung).

danke im Vorraus.


wenn du mir helfen kannst, bust du für mich :groesste:
 
Hallo,

Soweit ich weiss nutzt AVM l2tp
Genau das unterstützt AVM nicht, die nutzen nur IPSec.

Im VPN Portal sind die meisten Konfigurationsoptionen erklärt und Beispielkonfigurationen für einige Gegenstellen sind dokumentiert. Ab dann ist es Handarbeit. Mir ist bislang niemand bekannt, der es versucht hätte, also kannst du dich ab jetzt verwirklichen. ;)
 
Sorry ich vergass, der kann auch ipsec. Hab das noch mal nachgeschaut.
Aus den configs von AVM werd ich nicht wirklich schlau.
 
hast du es geschafft?

hallo,
ich habe momentan das selbe problem. hast du eine loesung fuer die lan2lan verbindung zwischen fbf7170 und teledat 800 gefunden?
beste gruesse
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,013
Beiträge
2,222,743
Mitglieder
371,783
Neuestes Mitglied
RWDC
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.