7240 -> FON-LED blinkt ständig

sofarocker

Neuer User
Mitglied seit
17 Jul 2008
Beiträge
57
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Ich habe ein Telefon an dem Anschluss FON1 angeschlossen. Nun blinkt die FON-LED permanent. Wie kann man das abschalten bzw. (wichtiger) woran liegt das? Ich habe schon im Expertenmodus nach entsprechenden Einstellungen geschaut aber nichts passendes gefunden...

Habt Ihr ne Idee??
 
Mit den Anschlüssen FON1 und FON2 hat anscheinend nichts zu tun. Habe ich eben getestet.

Weiss wirklich keiner um Rat?
 
Hallo,

bei mir war's so, die Fon LED singnalisierte Nachrichten auf der T-Netbox.
Nach abhören der Nachrichten war's weg.
Gruß
ujw
 
vielen dank für die Antwort. Habe alle Mailboxen und Anruflisten meiner VoIP Telefone gelöscht. Leider immer noch am blinken....:(
 
Hallo,

bei mir hat das Blinken erst aufgehört, als ich die Message-Boxen (1&1) meiner VoIP-Konten komplett deaktiviert habe. Seitdem ist Ruhe :D.
 
Hmm, wie deaktiviere ich den die Messagingboxen der Box?
 
So ähnlich wie man die Message-Box einrichtet deaktiviert man sie auch wieder.

@ujw Bei einer 7240 gibt es keinen Festnetzteil somit wohl auch keine T-NetBox!
 
Ich weiß, aber die reagiert auf andere Messageboxen genauso. Und ich habe geschrieben worans bei mir lag.
Ich wette wir sind auf der richtigen Spur.
 
Danke für den Link stinkstifel. Bin die Anleitung durchgegangen. Es ist keine Messagingbox für meine Rufnummern eingerichtet. Es ist alles deaktiviert.
Blinken tuts weiterhin.
Zusätzlich habe ich noch ne Sipgate-Nr.. Habe dort alle Listen gelöscht (Anruf-Protokoll und Messaging). Leider nichts gebracht.
 
Ich habe auch das gleich problem ...habe auch den Tipp mit der Message Box verfolgt aber keine reaktion :(

mal sehe wenn ich mehr weiß werde berichten

Gruß Raf
 
...ein Update auf die aktuelle FW sollte das Problem(chen) korrigieren. Ist zumindest bei der 7270 so gewesen.
greets effmue

Siehe meine Signatur...habe bereits die neuste Firmenware
 
Guude,
[.....]..habe bereits die neuste Firmenware
okok...die 7240 hängt da etwas hinterher in den FW Updates...
In der neuen FW .70 für die 7270 trat das Problem nicht mehr bei mir auf...Also abwarten...?/!
greets effmue
 
Posting 1:
[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]
Hallo,

ich hab mich jetzt extra registriert, um Dir zu helfen. Die Fon-LED blinkt, weil Du auf irgendeiner Message-Box noch nicht abgehörte Nachrichten hast. Solltest Du eine Message-Box von Deinem Anchluß nicht erreichen, kannst Du auch über die Festnetz-Nr: 0721 609 00 11 gehen. Sind alle Nahrichten abgehört, blinkt die Diode auch nicht mehr.
Posting 2:
Die Fon_LED zeigt an, daß Nachrichten auf einer Message-Box sind, die noch nicht abgehört wurden. Höre auf allen Message-Boxen die Nachrichten ab, ann blinkt sie auch nicht mehr.
Posting 3:
[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]

Hallo,

die Fon-LED blinkt, weil sich Nachrichten auf einer Message-Box befinden, die noch nicht abghört wuden. Höre alle "neuen Nachrichten" ab, dann ist das blinken Geschichte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Ich habe ein Telefon an dem Anschluss FON1 angeschlossen. Nun blinkt die FON-LED permanent. Wie kann man das abschalten bzw. (wichtiger) woran liegt das? Ich habe schon im Expertenmodus nach entsprechenden Einstellungen geschaut aber nichts passendes gefunden...

Habt Ihr ne Idee??

Hallo nochmal,

sorry, aber ich muß mich korrigieren. Da ich meine Message-Boxes per E-Mail abhöre, war ich in der Annahme, es würde daran liegen.

Tatsächlich liegt es aber an neuen, noch nicht abgefragten E-Mails. Ist auch nur eine E-Mail auf einer Adresse gelandet, blinkt die Fon-Diode.

Meist ist es die standardmäßig von 1&1 eingerichtete z.B.
[email protected].

Also: Einfach ALLE E-Mails abfragen, dann ist Schluß mit dem blinken.

Gruß Micha
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,058
Beiträge
2,223,481
Mitglieder
371,861
Neuestes Mitglied
shortiii
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.