7270 AB ruft nach aufgezeichnetem Gespräch NICHT an...

adriver

Neuer User
Mitglied seit
15 Jan 2008
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
hallo leute,

eines vorab: ich habe keinen telekom anschluss mehr nur noch 1&1 komplett anschluss.

ich habe das problem, aktuelle fw für die fb 7270 aber mein telefon klingelt nicht mehr wenn anrufe auf dem ab aufgenommen wurden!!

was mich jetzt unteressieren würe muss dieser dienst von 1&1 unterstützt werden? kann ich mir aber nicht vorstellen, da die fb ja eingeständig einen anruf auf das telefon schickt...

wie sind denn eure konfigurationen zu dieser einstellung? vielleicht habe ich auch etwas falsches in den "telefoniegeräten" eingestellt? wobei sonst alles funktioniert!

der mwi dienst ist natürlich auch aktiviert - mit der vorgänger fw hat es auch immer funktioniert?! an der konfiguration oder dem telefon selbst ist nichts gändert worden...

das telefon ist übrigens angeschlossen an fon1
 
hat keiner einen tipp für mich :confused:
 
Guude,
[.....]aber mein telefon klingelt nicht mehr wenn anrufe auf dem ab aufgenommen wurden!!
...durch welche Funktion sollte denn dieses ausgelöst werden.?
Verwechselst du da etwas ??






PS: Es wäre freundlich von dir, wenn du dir die Mühe machen würdest in Zukunft auch die Shift-Taste zu benutzen.
 
Meines Wissens kann die FB die Aufzeichnungen vom AB per E-Mail verschicken, die Aufzeichnungen auf externen Datenträger speichern (sofern vorhanden) und können per Anruf abgehört werden.

Dass die FB dich bei neuen Aufzeichnungen anruft bzw. einen Anruf auslöst wäre mir neu.




P.S.: Wie ein Vorredner schon erwähnte, wird hier im Forum wert gelegt auf (einigermaßen) korrekte Rechtschreibung.
 
Hallo,

war das vielleicht die T-Net Box als du noch einen Telekomanschluss hattest?
Mir wäre eine solche Funktion in der FritzBox auch nicht bekannt, zumal die Aufnahmen ja per E-Mail verschickt oder auf dem USB Stick abgelegt werden.

Viele Grüße
Chris
 
mit Verlaub: adriver hat völlig recht, dieses Feature ist vorhanden!
Wenn MWI entsprechend konfiguriert ist, tätigt die Fritzbox einen Ruf an das entsprechend konfigurierte Telefon an einer Nebenstelle mit dem Absender des betreffenden internen AB (z.B. **600). Dies funktiniert in allen mir bekannten Firwareversionen der letzten Zeit. Das ist also weder neu noch unbekannt.
Einige Bedingungen gibt es aber für das Funktionieren:
- der AB klingelt über die Fritzbox nur die Nebenstelle an, die über die MSN des AB verfügt
- MWI muss einstellbar sein und richtig konfiguriert
- und vielleicht noch weritere mir nicht geläufige.

Bei mir klingelt mein ISDN-Telefon einmal, in der Anrufliste des Telefons taucht **600 auf, wenn auf den entsprechenden AB eine Nachricht eingegangen ist. Die genannten Bedingungen sind gegeben.
 
Das muss richtig konfiguriert sein. dann klappt das.
Siehe screenshot.
 

Anhänge

  • capture_02092009_093453.jpg
    capture_02092009_093453.jpg
    82.6 KB · Aufrufe: 110
Guude,
mit Verlaub: adriver hat völlig recht, dieses Feature ist vorhanden![.....]
ok, man(n) lernt nie aus ;)
Da ich es nicht nutze, konnte ich mir die Lösung über die MWI Konfiguration gar nicht vorstellen.

Probier ich gleich heute abend mal aus, wie da mein Uralttelefon mit umgeht..hehe..;)

[edit]btw: @LediesH2k: "Busy on busy" und "Anklopfen" geht so nicht zusammen...[/edit]
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, wusste ich auch noch nicht.

Sorry an adriver und ein dickes Dankeschön an LediesH2k und sz54.

Sehr interessant diese Funktion.

Aber wofür soll die Funktion "neue E-Mail" gut sein? (siehe Screenshoot)

Faxe und Nachrichten vom AB können doch auch per E-Mail versendet werden. Dann wäre es doch doppelt gemoppelt.
 

Anhänge

  • fritzbox.jpg
    fritzbox.jpg
    167.5 KB · Aufrufe: 39
Guude,

näheres zum Zusammenhang zw. MWI und den Features findest du u.a. hier.
Die Box-Online-Hilfe versagt ja da.

Die E-Mail Signalisierung bezieht sich m.W. auf den Maileingang im hinterlegten Provider-E-Mail-Postfach.
 
Hallo,

ich habe die MWI Einstellung anhand des o.g. Screenshot verglichen - bei MWI habe ich exact die gleichen Einstellungen gehabt - bei dem FB AB habe ich eingestellt, dass er nur auf Nr X reagiert (auf keine andere) auf diese Nr. X reagiert auch nur das Telefoniegerät an FON1.

.... jedoch klingelt es nicht - wenn neue Anrufe auf dem AB sind

Habe schon über #97*1* die MWI Funktion deaktiviert und über #97*0* wieder eingeschaltet .... keine Veränderung.

Kann es sein, dass diese Funktion von 1&1 unterstützt werden muss?? Wobei es sich darum ja "eigentlich" um eine interne Signalisierung handelt und ja auch nur ein "Anruf" auf das angeschlossene Telefon ist..

Das komische ist, es hat bei mir vor dem Update auf die aktuelle Version auch funktioniert !! Jetzt müsste ich zu diesem Zeitpunkt aber auch m.W. noch einen Telekom-Telefonanschluss gehabt haben, diesen hat 1&1 aber mittlerweile gekündigt und auf einen Komplettvertrag umgestellt..

Hat hier jemand auch diese Funktion aktiv mit einem 1&1 Komplettanschluss ohne Telekom-Anschluss.

Wer hat noch einen Rat?
 
Guude,

gerade MWI getestet mit einem Gigaset S450 an FON1.

AB-Ausgangslage: Anonyme Anrufer auf AB umgeleitet.

Ergebnis:
Info LED blinkt wg. neuer Nachricht am AB.
Internet LED blinkt wg. neuer E-Mail Nachricht durch AB.

Kein Signalisieren am Telefon....! ..Nada.....Rien...Niente....

Von daher kann ich deine Beobachtungen bestätigen!

Hast du bereits zu dem Thema mit 1&1/AVM Kontakt..?
 
Moin,

Anfrage bei 1&1 läuft - Ticket ist noch offen.

1&1 supportet, mal wieder, völlig an meinem (sehr ausführlich) geschilderten Problem vorbei! Die nehmen nur Bezug auf ihren Web-AB aber nicht auf den AB "Ihrer" FB Hardware...

Mir wurde von AVM empfohlen, dass aktuelle Labor Update x.15075 zu verwenden - jedoch funktioniert die Signalisierung anschließend auch nicht!

Hast du einen 1&1 Komplettanschluss oder einen Telekom-Telefonanschluss?

Vor dem aktuellen Update lief die Signalisierung noch einwandfrei!

Hat jemand eine Idee wo ich die Vorgängerversion des aktuellen Update her bekomme bzw wie die FW Version war?
 
Guude,

ich habe "komplett". (und mein altes Wählscheibentelefon wieder angeschlossen :))


PS: Unten im meiner Signatur findest du unter "Recover" alle notwendigen Infos zum downgraden.
 
[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren.]
Moin,

habe gerade mal geschaut ich müsste die FW 54.04.70 haben - in deinem Link konnte ich nur die 54.04.59 finden.

Aber ich teste das damit einmal.

Ich habe auch "Komplett"

[Beitrag 2:]
funktioniert leider nicht da die FW 54.04.59 keinen internen AB hat... somit kann ich es leider nicht testen..

hat noch jemand die 54.04.70er FW ?
 
um dem mal eine funktionierende Konstellation entgegenzuhalten:
- Anruf an AB **601 mit Aufzeichnung; Emailversand okay, Infolampe blinkt
- direkt nach der Aufzeichnung Anruf mit einmaligem Klingeln an ISDN-Telefon hinter Telefonanlage (siehe Signatur); Absender: 601; ISDN-Telefon auf die entsprechende MSN u.a. konfiguriert
- Fritzbox ISDN-Basiseinstellungen: MWI aktiviert.
 
hm,

wir haben allerdings analoges Telefon
 
Guude,
[.....]wir haben allerdings analoges Telefon
....und daran scheint es auch zu liegen.
Denn MWI ist originär ein ISDN-Leistungsmerkmal, was sz54....
[.....]- direkt nach der Aufzeichnung Anruf mit einmaligem Klingeln an ISDN-Telefon hinter Telefonanlage (siehe Signatur); Absender: 601; ISDN-Telefon auf die entsprechende MSN u.a. konfiguriert
[.....]
ja auch bestätigt.
 
Hallo,

würde ich ja auch verstehen - aber warum lief es dann vor dem Update noch?
Ich hatte definitiv kein ISDN...
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,982
Beiträge
2,222,174
Mitglieder
371,766
Neuestes Mitglied
Balthasa
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.