7270: Fernwartung und Portfreigaben per Linux-command ein-/ausschalten?

tom_de

Mitglied
Mitglied seit
19 Mai 2007
Beiträge
200
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich suche eine Möglichkeit, meine per WebInterface fertig konfigurierten Konfigurationen für Fernwartung und Portfreigaben statt per WebIf zusätzlich per Linux-command ein-/auszuschalten? Oder gibt es vielleicht Telefoncodes dafür? Oder einen Prozess, den man dazu ein- oder ausschalten kann?
 
Ich meine, dass alle für die Portfreigaben und die Fernwartung notwendigen Einstellungen korrekt eingetragen sind (Protokoll, Anwendung bzw. Name, Kennwort, Port, ...)
Und es geht mir nun darum, die entsprechenden Aktivierungshäckchen auch ohne das WebIF setzen / löschen zu können... (will es ins calllog-script einbauen...)
 
[...]
Und es geht mir nun darum, die entsprechenden Aktivierungshäckchen auch ohne das WebIF setzen / löschen zu können...

Siehe telnet, nvi, /var/flash/*.cfg und avm-firewall. Nur wenn Du genau weißt was Du tust und wie Du es tun musst, solltest Du an den *.cfg-Dateien etwas ändern.
 
Verstehe ich es richtig, dass das alternative Ein-/Ausschalten der Fernwartung nur über Ändern der cfg-dateien (mit anschließender Aktivierung der Änderungen) geht?
 
Schau Dir mal unter "Freetz" den Callmonitor an. Ich öffne und schliesse per Handy meine offenen Ports und aktiviere/deaktiviere die Rufumleitung auf mein Handy. Zusätzlich erhalte ich eine Mail mit der aktuellen IP-Adresse und welche Portumleitungen ON oder OFF sind.

Gruß, Dieter*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja schön, sowas hatte ich vor, in mein calllog-Script einzubauen (auf Original-FW: 54.04.80) - geht das vielleicht auch mit vorhandenen Linux-commands, ohne das CallMonitor-Paket von Freetz zu installieren?
 
Da ich in der Linuxwelt noch etwas ziellos "herumwandere", kann ich Dir das nicht beantworten.

Da Andreas den genialen Callmonitor immer weiterentwickelt und Freetz nun wirklich nicht schwer zu implimentieren ist, brauchte ich das Rad nicht noch mal neu erfinden. Alles funktioniert gut und zuverlässig.

Gruß, Dieter*
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,948
Beiträge
2,221,401
Mitglieder
371,720
Neuestes Mitglied
thefirsttimeforme
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.