Hallo.
Vorneweg, hier im ip-phone Forum wurde mir schon mehrfach superschnell geholfen. Nichtsdestotrotz hab ich mittlerweile ein komisches Gefühl wenn ich hier eine Frage stelle. Ich schätze ALLE Fragen und Probleme wurden bereits irgendwo beantwortet oder in Sammelthreads nochmal aufgefasst oder eben schon mehrfach gestellt oder uswusw.. Dooferweise wird es für einen Halblaien wie mich mittlerweile echt so komplex, dass ich trotz Rechercheversuchen und Einlesen in die bekannten Lösungssammlungen aufgrund der unüberschaubaren Beitragsmengen schwierig wird, die passende Lösung zu finden. Insofern schon jetzt sorry für vielleicht die 100ste Frage zum selben Problem.
Situation:
-Vor nem guten Monat von 1&1 zu Unitymedia gewechselt. Kein Festnetzanschluss mehr vorhanden >Reine Kabelnutzung
-Die 3 portierten Rufnummern erscheinen automatisch in der Kabelbox (6360) im Keller
-7270 in der Wohnetage als DECT-LAN-WLAN Zentrale
-DSL in 7270 deaktiviert und Lan über IP der 6360 eingerichtet
-Telefonnummern laut AVM-Anleitung von der 6360 an die 7270 weitergeleitet
-Verteilung der Nummern auf weitere Telefone in der 7270
Ergebnis: Lan, Wlan, Telefon an der 7270 funktionierte bis vor ein paar Tagen perfekt
Problem vor ein paar Tagen: 7270 hat kein Internetsignal mehr > Telefon und Netz tot
Verschiedene Lösungsansätze getestet: Alle Kabel in 7270 neu gesteckt, Box vom Strom genommen.
Lösung nach einer Stunde: Kinder haben beim rumwuseln das Netzwerkkabelkabel mit abgebrochener Raste an der 6360 im Keller gelockert.
Alles funktioniert mit neuem Kabel SCHEINBAR wieder.
Anruf heute, also 3 Tage später auf dem Handy:" Wir können euch seit 3 Tagen nicht erreichen!". > Mist!
Mit Handy selbst gegengeprüft:
- Wir können selbst über die Telefone an der 7270 raustelefonieren
- Eingehende Anrufe kommen an der 6360 an und werden dort in der Anrufliste registriert, kommen aber nicht bei der 7270 oder den Telefonen an der 7270 an. Das ganze laut Anruferliste in der 6360 eben seit dem Ausfall am Mittwoch.
- Anrufer bekommen ein Freizeichen... ist ja auch logisch.
- Die 7270 zeigt mir die Telefonnummern mit der Anschlussart "Internet" als aktiv an.
Problemlösungsansatz: Keine Ahnung, da die Leitung zur 7270 ja grundsätzlich steht und ich gerade über die 7270 mit voller Geschwindigkeit unterwegs bin. Nur werden eben die eingehenden Anrufe NEUERDINGS nicht mehr an die 7270 weitergereicht.
Was hab ich gemacht: Alle Kabel neu gesteckt, 6360 und 7270 und nebenbei noch die komplette Unitymediainstallation für 10 Minuten stromlos gemacht.
Dann Kabelinstallation wieder eingesteckt und 6360 neu gestartet. Danach die 7270 wieder eingesteckt. Super. Alles funzt wieder... bis auf die eingehenden Anrufe. Die bleiben weiterhin in der 6360 kleben.
Habt ihr nen Tipp? Update oder ähnliches wurden nicht gemacht.
Grüße, T.
Vorneweg, hier im ip-phone Forum wurde mir schon mehrfach superschnell geholfen. Nichtsdestotrotz hab ich mittlerweile ein komisches Gefühl wenn ich hier eine Frage stelle. Ich schätze ALLE Fragen und Probleme wurden bereits irgendwo beantwortet oder in Sammelthreads nochmal aufgefasst oder eben schon mehrfach gestellt oder uswusw.. Dooferweise wird es für einen Halblaien wie mich mittlerweile echt so komplex, dass ich trotz Rechercheversuchen und Einlesen in die bekannten Lösungssammlungen aufgrund der unüberschaubaren Beitragsmengen schwierig wird, die passende Lösung zu finden. Insofern schon jetzt sorry für vielleicht die 100ste Frage zum selben Problem.
Situation:
-Vor nem guten Monat von 1&1 zu Unitymedia gewechselt. Kein Festnetzanschluss mehr vorhanden >Reine Kabelnutzung
-Die 3 portierten Rufnummern erscheinen automatisch in der Kabelbox (6360) im Keller
-7270 in der Wohnetage als DECT-LAN-WLAN Zentrale
-DSL in 7270 deaktiviert und Lan über IP der 6360 eingerichtet
-Telefonnummern laut AVM-Anleitung von der 6360 an die 7270 weitergeleitet
-Verteilung der Nummern auf weitere Telefone in der 7270
Ergebnis: Lan, Wlan, Telefon an der 7270 funktionierte bis vor ein paar Tagen perfekt
Problem vor ein paar Tagen: 7270 hat kein Internetsignal mehr > Telefon und Netz tot
Verschiedene Lösungsansätze getestet: Alle Kabel in 7270 neu gesteckt, Box vom Strom genommen.
Lösung nach einer Stunde: Kinder haben beim rumwuseln das Netzwerkkabelkabel mit abgebrochener Raste an der 6360 im Keller gelockert.
Alles funktioniert mit neuem Kabel SCHEINBAR wieder.
Anruf heute, also 3 Tage später auf dem Handy:" Wir können euch seit 3 Tagen nicht erreichen!". > Mist!
Mit Handy selbst gegengeprüft:
- Wir können selbst über die Telefone an der 7270 raustelefonieren
- Eingehende Anrufe kommen an der 6360 an und werden dort in der Anrufliste registriert, kommen aber nicht bei der 7270 oder den Telefonen an der 7270 an. Das ganze laut Anruferliste in der 6360 eben seit dem Ausfall am Mittwoch.
- Anrufer bekommen ein Freizeichen... ist ja auch logisch.
- Die 7270 zeigt mir die Telefonnummern mit der Anschlussart "Internet" als aktiv an.
Problemlösungsansatz: Keine Ahnung, da die Leitung zur 7270 ja grundsätzlich steht und ich gerade über die 7270 mit voller Geschwindigkeit unterwegs bin. Nur werden eben die eingehenden Anrufe NEUERDINGS nicht mehr an die 7270 weitergereicht.
Was hab ich gemacht: Alle Kabel neu gesteckt, 6360 und 7270 und nebenbei noch die komplette Unitymediainstallation für 10 Minuten stromlos gemacht.
Dann Kabelinstallation wieder eingesteckt und 6360 neu gestartet. Danach die 7270 wieder eingesteckt. Super. Alles funzt wieder... bis auf die eingehenden Anrufe. Die bleiben weiterhin in der 6360 kleben.
Habt ihr nen Tipp? Update oder ähnliches wurden nicht gemacht.
Grüße, T.