7270 keine Synchronisation

Delia39

Neuer User
Mitglied seit
9 Mai 2007
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

meine Tochter bestellte bei 1und1 einen Komplettanschluss, der auch nächste Woche geschaltet werden soll. Da sie nur mir zuliebe die 7270 ( sie bekommt im Gegenzug meine 7170) mitbestellte, wollte ich sie schon jetzt ausprobieren. Ich habe sie zunächst manuell über mein Notebook eingerichtet und erst nach der kompletten Einichtung an den endgültigen Standort gebracht und verkabelt.Sie will sich partout nicht verbinden, auch ein Reset half nicht weiter. Als ich sie zum ersten mal ans Stromnetz anschloss, roch es leicht verschmort. Kann es sein, dass sie tatsächlich defekt ist, und wie stelle ich das fest? Die 7170 synchronisiert sich sofort. In der Ereignisliste habe ich aber einen neuen Eintrag entdeckt, den ich vorher noch nie gesehen habe. Breitband PoP: MANX50-erx. Weiß jemand, was das bedeutet?

MfG
Delia
 
Hallo,

In der Ereignisliste habe ich aber einen neuen Eintrag entdeckt, den ich vorher noch nie gesehen habe. Breitband PoP: MANX50-erx. Weiß jemand, was das bedeutet?
Das ist der Breitband-PoP. Den Eintrag gibts seit einigen Firmware-Versionen. Wenn der auftaucht, dann hat die Box aber Sync ...
 
Ja, dabei handelt es sich auch um die 7170, die ja synchronisiert. Der Eintrag kam erst nachdem ich vorher versucht hatte, die 7270 zu installieren. Aber auch beim zweiten Versuch, die 7270 zum Laufen zu bringen, funktionierte sie nicht und roch noch immer verschmort. Ich habe ein Ticket bei AVM aufgemacht. Ein Verkabelungsfehler kann ich doch ausschließen, nachdem die 7170 schon seit längerer Zeit gut läuft oder reagiert die 7270 sensibler?
 
Hallo,

ich kann dir zwar leider nicht weiterhelfen, aber auch ich habe das Problem.
Die 7270 kann nicht synchronisieren. Meine box wurde mittlerweile getauscht, aber auch mit der neuen geht es nicht.
Scheint also an was anderem zu liegen.

Das AVM Ticket ist schon seit einiger Zeit in Bearbeitung, und man möchte sich melden, sobald man was neues weiß. Vielleicht wirds ja was, bis Weihnachten 2008. :)

Allerdings habe ich noch nicht die neue Beta (Labor) Firmware getestet, bei der man für besondere Anschlüsse Einstellungen vornehmen kann.
Allerdings weiß ich nicht, was genau man da anpassen kann und auf welche Werte. Hat da hier schon jemand Erfahrungen?

Bisher wollte ich aber meine wieder verpackte Box nicht mehr rausholen, weil ich zu gefrustet bin.
 
AVM hat schon geantwortet und empfahl die neueste Firmware, die ich glücklicherweise mit der funktionierenden 7170 downloaden konnte. Damit synchronisierte sich dann die 7270 auf Anhieb.
Vielen Dank an Euch.

MfG
Delia
 
Hallo,

also die Firmware 54.04.53 ?
Dann versuche ich das heute Abend auch nochmal.
 
Ja, ganz genau die. Vielleicht ist es Einbildung, aber seitdem ist auch der Schmorgeruch weg.

MfG
Delia
 
Hallo,

danke für die Info.
 
Hallo,

bei mir hat auch die neue Labor Version nichts gebracht.
Leider bekommt die Box immer noch keine DSL Synchronisation.

Habe 20 Minuten gewartet.
 
Hallo,

habe gestern eine neue Firmware vom Support Team erhalten, die mit den DSLAM Hersteller entwickelt wurden ist.
Und siehe da, nach einspielen der Firmware klappte die Synchronisation sofort. :)
Und das alles sehr stabil und bessere Up- und Down-Streams als mit dem W701V ;)
 
das ja interessant, was für eine FW ist das? kannst die evtl mal hochladen?
 
Mich würde auch mal interessieren, welche Versionsnummer diese Firmware hat und vor allem welchen DSL-Treiber.
 
Hallo,

kann ich heute Abend gern alles posten, wenn ich Zuhause bin.
Die Firmware-Version kann ich aber, wie angemahnt, hier nich hochladen.
 
Hallo,

also:

Die Firmware nennt sich:
FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270.AnnexB.54.04.55-bkaivers-build_1808-10330M.image

DSL Version:
9.52.18.01
 
@ Ronny

Welche Gegenstelle zeigt deine Fritzbox jetzt in der 1.Seite von DSL-Information an?


Gruß
Christian
 
Hallo,

Infineon 144.81 - H153
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge