7270 Labor FW v54.04.80-17671 - und LCR ist weg

Gabris

Mitglied
Mitglied seit
14 Aug 2007
Beiträge
374
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hat jemand eine andere Erfahrung?
Danke für Infos.
 
Ja, der Eintrag ist weg. Wahrscheinlich wegen dem geänderten Webdesign. Der direkte Link

http://fritz.box/cgi-bin/tsb/index.html

geht aber noch und es scheint auch alles soweit zu funktionieren.
 
Kann ich so nur bestätigen!
 
Kann ich nicht bestätigen, die Wahltabelle ist zwar noch da aber die Oberfläche ist bei mir über den Link "http://fritz.box/cgi-bin/tsb/index.html" nicht erreichbar.

Nachtrag : Der direkte Link funktioniert jetzt, nachdem ich die Anpassung der IPv6 Einstellungen wie hier http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=215637 beschrieben vorgenommen habe.

Gruß
salsa
 

Anhänge

  • Link_tsb.jpg
    Link_tsb.jpg
    64.2 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich mußte die IPv6 Einstellung wieder deaktivieren da die Box über Nacht 4 DSL abbrüche hatte.

27.06.10 06:19:39 Internetverbindung wurde getrennt.
27.06.10 06:19:39 Internetverbindung wurde getrennt.
27.06.10 06:19:39 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
27.06.10 06:19:39 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
27.06.10 04:06:34 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 79.198.8.225, DNS-Server: 217.237.150.205 und 217.237.149.142, Gateway: 217.0.118.133, Breitband-PoP: BRAX47-erx
27.06.10 04:06:34 Internetverbindung IPv6 (6to4) wurde erfolgreich hergestellt. Präfix: 2002:4fc6:8e1::/56.
27.06.10 04:06:34 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2002:4fc6:8e1:8000:21c:4aff:fe12:31cb
27.06.10 04:06:29 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 15644/1175 kbit/s).
27.06.10 03:07:32 Internetverbindung wurde getrennt.
27.06.10 03:07:32 Internetverbindung wurde getrennt.
27.06.10 03:07:32 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
27.06.10 03:07:32 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
26.06.10 22:18:31 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 79.198.10.1, DNS-Server: 217.237.150.205 und 217.237.149.142, Gateway: 217.0.118.133, Breitband-PoP: BRAX47-erx
26.06.10 22:18:31 Internetverbindung IPv6 (6to4) wurde erfolgreich hergestellt. Präfix: 2002:4fc6:a01::/56.
26.06.10 22:18:31 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2002:4fc6:a01:8000:21c:4aff:fe12:31cb
26.06.10 22:18:24 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 15644/1175 kbit/s).

Hab mich jetzt mit putty an der Box angemeldet und stelle fest daß das LCR versucht eine Verbindung mit der Homepage über IPv6 herzustellen.

PING lcr.telefonsparbuch.de (2002:d5ef:c9f0::1): 56 data bytes
ping: sendto: Network is unreachable
PING lcr.telefonsparbuch.de (2002:d5ef:c9f0::1): 56 data bytes
ping: sendto: Network is unreachable
PING lcr.telefonsparbuch.de (2002:d5ef:c9f0::1): 56 data bytes
ping: sendto: Network is unreachable
PING lcr.telefonsparbuch.de (2002:d5ef:c9f0::1): 56 data bytes
ping: sendto: Network is unreachable
PING lcr.telefonsparbuch.de (2002:d5ef:c9f0::1): 56 data bytes
ping: sendto: Network is unreachable
PING lcr.telefonsparbuch.de (2002:d5ef:c9f0::1): 56 data bytes

Parallel mit Firefox versucht und da kann ich die Seite "lcr.telefonsparbuch.de" aufrufen, wo kann ich es einstellen daß das LCR die Verbindung über IPv4 herstellt ? oder liege ich falsch mit meiner Vermutung das es am IPv6 liegt ?

Gruß
salsa
 
Nein, Du liegst richtig.
Es liegt an IPv6. Leider gibt es derzeit keine Möglichkeit IPv4 zu erzwingen. Das einzige mir bekannte Workaround für nicht-freetz Firmwares besteht darin, IPv6 tatsächlich funktionsfähig zu konfigurieren.

Ich denke übrigens nicht, dass Dein IPv6 Tunnel an den Verbindungsabbrüchen Schuld ist - zumindest wüsste ich nicht warum dies so sein sollte.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.