7270 mit integrietem Fax-Empfang

sony01

Neuer User
Mitglied seit
20 Okt 2005
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

habe eine 7270 und integriete Fax eingerichtet. Angeschlossen an einen echten ISDN-Anschluss mit drei Rufnummern.
Wenn ich mit dem analogen Telefon an FON 1 telefoniere ist der Fax-Empfang besetzt.
Dem Fax habe ich aber ankommend und abgehend eine andere MSN als dem FON1 zugewiesen.
Neueste Firmware ist drauf.

Was ist der Unterschiede zw. der 7270 und der 7270v2 ?

Gruß,
Martin
 
Hallo,
Es gibt die 7270 V1, V2 und V3. Allerdings unterscheiden die sich nicht im Verhalten bei eingehenden Faxen. Kann es sein, dass Du dem Telefon signalisiert hast, auf alle Nummern zu reagieren, bzw irgendwie die Rufnummern nicht richtig zugeordnet hast?

Welchen Anschluß hast Du den bei welchem Provider?
 
Ich habe einen ISDN mit DSL 2000 von Arcor. Echter ISDN mit NTBA!
Das telefon an FON1 soll nur auf die erste MSN reagieren, so auch eingestellt. Das interne Fax soll die dritte MSN nutzen.

Gruß,
Martin
 
Hallo sony01

Ich habe gestern nach einem DSL-Wechsel von 1&1 zu Telekom (mit vorhandenem ISDN-Festnetzanschluss) beim Einrichten der integrierten Faxfunktion ähnliche Probleme gehabt. Es hat einige Zeit und Einschaltung des AVM-Supports (übrigens; schnelle und aussagekräftige Reaktion) bedurft, um den vermeintlichen Fehler zu beseitigen. Auch wenn ich nicht wie Du die 7270 sondern die 7170 nutze war es letztlich ein Einstellungsproblem.
Falls Deine Probleme nach einem Providerwechsel eingetreten sind (ist aus Deinem posting nicht erkennbar) und Du wie ich die "email-Benachrichtigung" nutzt, müssen die entsprechenden Änderungen auch im "push-Service" (entsprechend evtl. geänderter email-Konteneinträge) eingetragen werden. Im FAQ-Service-Bereich von AVM gibt es zwar hierfür Antworten und Dokumente, aber sie sind etwas schwierig zu verstehen. Vergiss meinen Beitrag, falls er für Deine Probleme unzutreffend ist.
mfg Walter
 
Antworte trotzdem auf deinen Beitrag:

Es liegt kein Providerwechsel vor. Habe lediglich von der FB7170 auf die 7270 umgerüstet. Faxempfang und Weiterleitung an E-Mail funktioniert ja auch, aber nur , wenn beide Leitungen frei sind !

Bin der Meinung bei der 7170 hat das hingehauen, kann ich aber jetzt nicht beschwören.

Gruß,
Martin
 
Hallo sony01
Falls es sich bei Dir tatsächlich um ein 7270-Thema handeln sollte, und Du irgendwann hierfür eine Lösung gefunden hast, wäre ich für eine Info an dieser Stelle dankbar.
Auch ich trage mich mit dem Gedanken eines Austauschs 7170 gegen 7270, obwohl ich mit der 7170 seit Jahren sehr zufrieden bin

mfg Walter

PS
Mir ist noch etwas eingefallen, was mit meiner 7170 die Probleme sofort löste:
# Einrichten einer nur für die Fax-MSN eingerichteten integrierten Anrufbeantworter-Funktion
# Dabei Einstellung der "email Weiterleitung" (nicht vergessen, "Löschung nach Weiterleitung" anhaken). Ich kann allerdings nicht beurteilen, ob das in der 7270 ebenfalls möglich ist!

mfgWalter
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.