7270: seltsames DSL-Synchonisierverhalten (Annex-A). Stabilster Annex-A Treiber?

vel_tins

Mitglied
Mitglied seit
27 Mai 2005
Beiträge
353
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich habe in letzter Zeit ein recht seltsames Verhalten der Box beim Resync beobachtet.
Gerade eben wieder passiert:
1. Box verliert den Sync, und versucht sich wieder zu synchronisieren.
2. Aber keine Chance, auch nicht mit Reboot, Stecker ziehen, etc.pp.
3. Dann "echtes Annex-A Modem" (Zyxel) angeschlossen. Das hat auch sofort gesynct.
4. Zyxel abgeklemmt, 7270 wieder angeschlossen, auch sofortiger Sync mit voller Geschwindigkeit.

Dieses Verhalten trat jetzt schon öfter auf, teilweise synct die 7270 zwar wieder, aber dann nur mit unterirdischem Speed von viell. ~100Kbit.
Auch dann hilft umklemmen auf anderes Modem und wieder zurück...:confused:
Anfangs hielt ich es für Zufall, das ein anderes Modem sofort synct und die FB danach auch wieder.
Aber mittlerweile...
PS: welches Image hat den stabilsten ANNEX-A Treiber?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich spinne doch nicht..
Es ist gerade wieder passiert...FB synct mit 200 Kbit. Alle Stecker und Netzkabel raus, gewartet, alle Stecker wieder rein, Box synct mit 34 Kbit. :eek:
Das ganze Spiel mehrmals wiederholt, (ca. 30 Minuten) in mehreren Varianten und Reihenfolgen.
Keine Chance...
Anderes Modem ran, sofort voller Sync.
Danach sofort die 7270 wieder ans DSL ran, auch sofort wieder voller Sync.
Was ist das für ein Mist?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,943
Beiträge
2,221,330
Mitglieder
371,716
Neuestes Mitglied
Beronimus
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.