7270 Telefonbuch gesperrt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eselzuechter

Neuer User
Mitglied seit
22 Jul 2008
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich versuche schon die ganze Zeit über den Fritz!Box Monitor das Telefonbuch auf die Fritzbox zu exportieren und bekomme immer wieder die Meldung "Das Telefonbuch der Fritz!Box ist im Moment gesperrt".

Wenn ich versuche eine Nummer manuell in das Telefonbuch der Fritz!Box einzutragen bekomme ich die Meldung "FEHLER: Telefonbucheintrag fehlerhaft".

Woran kann das liegen? Ich habe schonmal testweise die DECT-Funktion abgeschaltet, hat aber auch nichts gebracht.
 
Hallo,

bitte verrate uns doch mal deine Firmwareversion!
Eventuell findest du im Thread des neuen FBM eine Anregeung...

PS: Willkommen im Forum! :)
 
Ich habe die 54.04.58 drauf. Der Thread hilft mir leider nicht weiter, aber danke für den Link.
 
Hmmm... dann solltest du die Box auf Werkseinstellungen zurück setzen.
Leider mußt du dann alle Einstellungen neu Eintragen, also dokumentiere erst und dann mach neu... ;)
 
Servus,

beende mal den FB Monitor und starte den dann neu. Probier dann nochmal den Transfer des Telefonbuchs zur Fritzbox. Bei mir kommt auch ab und an die Meldung und nach der Prozedur hauts dann immer hin. CAPI aktivieren sicherheitshalber nicht vergessen: 96*3*

Grüße

Mikey
 
Ich hatte das gleiche Problem. Deine Lösung funktioniert einwandfrei. Danke.
 
kleine ergänzung....

bei mir funzte es nur, wenn ich zonealarm deaktiviert hatte!
 
@CSMeyer: ..mag sein, aber dein Kalender geht massiv nach, oder warum wärmst du einen so alten Thread wieder auf!
 
weil andere das problem vielleicht heute nochmal haben und genauso wie ich über google auf die thread aufmerksam werden!

inet vergisst nix! ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,016
Beiträge
2,222,819
Mitglieder
371,794
Neuestes Mitglied
Kriss1
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.