7270 und WLAN Nachtschaltung FW .57

x-hugo-hugo

Neuer User
Mitglied seit
10 Feb 2006
Beiträge
103
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, ich habe die aktuellste Nicht-Labor-Firmware (.57) auf meiner neuen 7270.

Bzgl. WLAN habe ich die Nachtschaltung aktiviert. Leider bleibt WLAN trotzdem an.

WLAN Clients sind zu dem Zeitpunkt auch keine verbunden.

Kann das jemand nachvollziehen?

Über die Suche habe ich auch nichts gefunden...
 
Hallo

hast Du diese Funktion auch deaktiviert

Das Funknetz wird erst abgeschaltet, wenn kein WLAN-Netzwerkgerät mehr aktiv ist.

mfg Holger
 
Ja, habe ich auch schon versucht - keine Besserung.

Habe eben nochmals nachgesehen. Jetzt meckert die Box, dass Sie keine Uhrzeit hat und mindestens einmal mit dem Internet verbunden sein müßte.

Dabei ist sie die ganze Zeit online.

Ich versteh's nicht...

Edit:

Nach nem Neustart war zumindest das Uhrzeit Problem weg...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm,

wie und wo ist die Box angeschlossen, direkt am DSL oder hinter einer anderen Kiste.

Falls es die 2.Möglichkeit sein sollte, woher bezieht die Box ihre IP oder hat sie sogar eine feste IP zugewiesen bekommen.

mfg Holger
 
Hallo,

die 7270 hängt alleine am DSL Splitter, wobei ich nicht wüßte, warum das wichtig sein soll...
 
Hallo

wobei ich nicht wüßte, warum das wichtig sein soll...

Ganz einfach, es gibt/gab Probleme wenn man die FritzBox als Client (=> Zugang über LAN1) an einen anderen Router angeschaltet hatte.
Wurde dann dem Clienten manuell eine feste IP zugewiesen (also keine IP über DHCP der Masterbox)
dann gab es bei dieser Box immer folgende Fehlermeldung
Jetzt meckert die Box, dass Sie keine Uhrzeit hat und mindestens einmal mit dem Internet verbunden sein müßte.
Dieses ließ sich dann durch die manuelle Eingabe der Uhrzeit per Tastencode beheben und hielt dann bis zum nächsten Reboot vor.
Von daher hatte ich die Vermutung dass eventuell Deine Box auch im Client-Modus laufen würde.

In irgend einen Firmware-Thread findest Du zu diesem Dilemma eine größere Anzahl von Beiträgen.

mfg Holger
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,958
Beiträge
2,221,629
Mitglieder
371,725
Neuestes Mitglied
rumus001genuine
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.