7270 v3 bekommt keinen Sync an T-DSL 6000

vsnap

Neuer User
Mitglied seit
7 Dez 2008
Beiträge
132
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Hallo,

ich hab ne neue 7270 v3 an nem T-DSL 6000 Anschluss in Betrieb genommen und vor der Installation gleich auf die 05.05 aktualisiert. Die Box will jetzt ums verrecken keinen Sync hinbekommen, wohingegen das alte Teledat 331 anstandslos arbeitet. Hat jemand ähnliche Probleme? Wenn ich die Box auf Internet über LAN1 stelle und das Teledat als Modem wieder in Betrieb nehme klappt alles wunderbar (logisch).

Gruß
vsnap
 
Hat jemand ähnliche Probleme?
Hallo und ja, was bei "mir" (mir bekannten Anschluss) wohl mit einer eher schlechten Leitung zusammenhängt. Eine FB läuft entweder nur mit runtergesetzer Bandbreite oder gar nicht, während ein Speedport mit 6000 (bis jetzt) locker durchläuft.
Genaueres dürfte Dir aber letztendlich auch die T-Com sagen können, wobei der Elan, wenn ein T-Com fremder Router am DSL hängt, erfahrungsgemäss etwas gebremst ist, wo die Aussage das einige T-COM Router ja auch AVM sind, wenig weiterhilft.
 
Was macht den Deine 7390 am Anschluß???
 
Ja, die Erfahrung hab ich auch gemacht. "Fritz Box, da ist natürlich schlecht". Da hats mir eigentlich schon gereicht. Nen Portreset wollt er nicht machen und da das Teledat ja geht ist das nicht das Problem der Telekom.

Was lernen wir daraus? Ich lüge nächstes mal wieder, dass sich die Balken biegen...
 
Ich habe zwar keinen Telekomanschluss, aber auch einen DSL Anschluss mit niedriger Geschwindingkeit. Dort läuft die 7270 auch nicht.
 
Die kann ich da nicht testen, die hab ich hier bei mir (die andere Box ist 200kM weg). Ich fürcht aber, dass die da noch weniger macht. An meinem 6000er Vodafone Anschluss ist das Ding immer noch der pure Horror.

--Edit--

Seh das Posting von rohrnetzmeister gerade. Langsam zweifel ich echt an den AVM Modems. Ich hab schon immer nen riesen Stress damit gehabt. Wenns dann mal läuft ist es super, aber bis dahin...

Meint Ihr ein Tausch der Box bringt was?
 
Meint Ihr ein Tausch der Box bringt was?
Ich hatte eine alte FB und eine 7141 dort dran, die sich beide nichts taten. Die neueren FB's sollen in der Hinsicht ja auch nicht unbedingt besser sein, weshalb ich an "meinem" Anschluss, wenn's gewollt würde, die FB hinter dem Speedport hängen, was meiner Ansicht die wenigsten Nachteile hätte.
 
Langsam zweifel ich echt an den AVM Modems.
Ich verzweifel nicht. Es gibt Anschlüsse da läuft eine Fritzbox gut und eben die andere Situation. An den Anschluss wo die 7270 schlecht läuft habe ich es auch schonmal mit einer 7390 probiert. Uih... da kam nichts... Die 7390 baute keine Verbindung auf, aber eine 7170 rennt an dem Anschluss wie ein Uhrwerk.
 
Hallo,

das Problem ist behoben. Nachdem ich das y-kabel durch ein normales Patchkabel ersetzt habe war die Verbindung sofort da. Die Leitung ist jetzt ein Traum. Kein einziger Fehler in den letzten 24 Stunden. Alles läuft einwandfrei. Nachdem ich testhalber nochmal das y-kabel eingesetzt habe ging wieder nichts. Problem liegt daher garantiert beim Kabel. Hab jetzt mal bei AVM Ersatz angefordert.

@Fritz!Box: Sorry für's Modem Bashing ;)

Jetzt hab ich schon das zweite y-kabel innerhalb eines Jahres, das ne Macke hat. Ich glaub ich bau mir die Dinger jetzt selber. Jemand ne Idee, wie man das elegant lösen kann?

Gruß und Danke für die Hilfe
vsnap
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.