7270 Vorschau auf die offizielle Firmware, Version xx.04.85-17671 vom 25.06.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sieht eigentlich alles richtig aus. Außerdem ist ja die Nummer, die die Anrufliste zeigt, auch viel zu lang. Wahlregeln sind keine eingestellt und bei allen Internetrufnummern sind die gleichen Einstellungen drin. Und ich hab auch nach dem Update nichts geändert. Und vor dem Firmwareupdate ging´s ja auch.
 
Wirklich geht gelungen. Toll dass jetzt für nicht so erfahrene in der Übersicht der DSL-Einstellungen steht welche Fehler auf FB-Seite passieren und welche in der Vermittlungsstelle / Provider vorkommen.

@FBBS: Steht doch in seiner Signatur.
 
@Eschy5

Dann mal standard Programm durchführen.. Box Stromlos machen und kurz warten, wieder einstecken. Prüfen ob Fehler noch da.
Wenn ja, werks reset, und alle daten per hand eingeben (kein Backup einspielen)
wenn fehler immernoch vorhanden, mag die neue Firmware wohl dein kabel telefon nicht
 
Alles Okay fürs Erste

Bei mir läuft die Version bisher einwandfrei.
Das neue WebGUI ist wirklich sehr gut gelungen.
Dickes Lob an AVM!
 
Hab auch mal geupdatet und muss sagen...TOP...
nur mal ne frage, was sagt ihr zu meinen DSL Infos ? Bild im Anhang.
Sind die soweit OK ? Was mich wunder ist die Fehlerrate der FB.

Und noch ein Fehler, siehe Bild Übersicht. Warum wird kein Telefonbuch angezeigt ? nimmt der nur das Online ?
 

Anhänge

  • DSLinfo.png
    DSLinfo.png
    30.6 KB · Aufrufe: 153
  • fehler.png
    fehler.png
    42.8 KB · Aufrufe: 183
Na Super, da hat sich ja einiges getan, das finde ich toll und weiterhin sehr spannend.

Mal eine Frage zum Telefonbuch... da hatte ich eMail-Adressen, die sind verschwunden und stehen nicht mehr drin. Zusätzlich steht im Webinterface-Übericht unter Telefonbuch eine Meldung wie folgt:

Lua Run Runtime ERROR in /usr/www/1und1//home/home.lua:2426: [string "/usr/www/1und1//home/home.lua:800"]:23: attempt to index field '?' (a nil value)
Lua stack traceback:
[C]: ?
[string "/usr/www/1und1//home/home.lua:800"]:23: in function 'tr_fonbook'
[string "/usr/www/1und1

Hat diesbezügl. jemand eine Idee?

Grüsse,

Otti

PS: Claudia hat bisher bei mir noch nicht angerufen! ;-) Gibt es hier andere Erfahrungen? ;-)
 
2 Rückmeldungen zur Firmware:

1. Seit dem Update mit neuer MT-F Firmware habe ich des öfteren ein knacksen beim Telefonieren
2. Hab einen 8GB Stick an der Box angeschlossen ... das Webif zeigt einen 7MB Stick an
 
In der Übersicht des WebIF kommt und verschwindet der Bereich "FritzNAS" (links unten), wie es ihm gefällt.

Zwischenfrage: Darf der Stick eigentlich NTFS formatiert sein? Eigentlich verwende ich FAT(32) nicht mal mehr bei meiner Spülmaschine. :)
 
NTFS sollte gehen, also bei meiner Platte läuft es.

Gruss

Otti
 
Das fritz NAS links unten kommt eigentlich nur auf der startseite..

zu NTFS: Ja man kann NTFS formatierte Speicher anschließen und auch nutzen, aber beachtet, NTFS auf FritzBox ist noch im experimentellen Status, also beschwert euch nicht, wenns nicht funktioniert oder bei Datenverlust
 
Das fritz NAS links unten kommt eigentlich nur auf der startseite..

Das meine ich ja mit "Übersicht". Mal ist er auf der Startseite, mal nicht.
Edit: Oder ich hab nicht aufgepasst... :(

Danke zu NTFS.
 
Asso, das meintest du.

Hatte ich anfangs auch, Hab dann einfach die Box mal vom Strom genommen, danach lief das WebIF richtig.
 
Nur daß es jetzt keine Startseite mehr in dem Sinne gibt!
Also keine Seite die vorneweg, also nach der PW-Abfrage, kommt... Das ist jetzt einfach eine geänderte Menüstruktur. *Grübel* Der Link zur Startseite war in vorherigen FW-Revisionen oben rechts mit dabei, oder? Neben "Abmelden" und "Inhalt" und auch einmal "NAS". Jetzt gibt es dabei den "Überblick"
Aber wo Feuerwehr recht hat: Wenn die ollen Assistenten immer zu sehen sind, dann sollte das auch bei "FRITZ!NAS" so sein!:nemma:
In diesem Sinne, fleißiges Feedback-Formular-Ausfüllen... Ich fang schon mal an...

mfg,
mondenkind

Edit @Arcon: Echt, dann ist das immer da? Hatte wg. Telephonbuch und Bildern eigentlich mal einen Neustart NACH dem FW-Update-eigenen gemacht...:confused:
 
nein, nach der strom trennung ist es auch nicht immer da, nur halt immer auf der startseite (Übersichts seite, wie auch immer..).

Bei mir fehlten aber ab und zu auf der übersichts seite etwas, unter anderem auch das NAS, mal war es da mal nicht, nach der trennung vom strom wurde es dann richtig dargestellt.


Zu den Assistenten, das haben sie aber jetzt ganz gut gelöst, vorher waren die assistenten ja immer im vordergrund, da kleine link da links stört nimmer, und man kommt jetzt immer sofort zu denn richtigen einstellungen
 
Okay, dachte nun auch schon, ich hätte was übersehen...
Aber wie oeben angedeutet, wäre ich durchaus dafür, daß der NAS-Link einheitlich immer an der Stelle sitzt... Rein schon aus ästhetischen Gründen! :cool:

Gute Nacht,
mondenkind
 
Ich habe mich gerade über meinen eigenen Gastzugang eingelogt. Geht subbär. Nur beim Aktivieren wieder ein Reboot. Werde das die Tage genauer beobachten ;)

[EDIT]
Wechsel zwischen eigenem WLan und eigenem Gastzugang geht ohne Probleme :razz:
[/EDIT]
 
So, 24h stabil gelaufen, gerade im WebIF auf die Energieoptionen gewechselt und die Box legt einen Reboot hin. :rolleyes:

Mal weiter beobachten, ob es da einen signifikanten Zusammenhang mit dem neuen WebIF gibt...

Ansonsten nur eine Änderung: vorher bei Impulse Noise Protection 0,0/2,0 und nun in beiden Richtungen 0,0.
 
Ich habe mich gerade über meinen eigenen Gastzugang eingelogt. Geht subbär. Nur beim Aktivieren wieder ein Reboot. Werde das die Tage genauer beobachten ;)

Ist das Gastzugang irgendwie eingeschränkt?
Siehst Du zum Beipsiel die Freigaben anderer Computer in LAN?

Ich würde mir wünschen, dass der Gastzugang nur Internet-Zugang gewährt und die User nicht im lokalen LAN rumschnüffeln lässt...


-keule
 
Ich habe keinerlei Freigaben auf meinem Rechner :hehe: Der ist normalerweise auch aus, wenn ich über meinen Laptop online bin.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,099
Beiträge
2,224,438
Mitglieder
371,946
Neuestes Mitglied
buco2009
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.