7270: Vorschau auf die offizielle Firmware // Version xx.04.85-18075 vom 18.08.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

In den Emailprogrammen kann man das so einstellen ob man das will oder eben nicht......wenn ein Endgerät eine Email empfängt gilt sie ja noch lange nicht als von einer Person gelesen. Meine anderen Endgeräte lassen alle Mails als ungelesen ohne was eingestellt zu haben.

Lesen kann man die ja immer noch da gebe ich dir Recht. Aber der Übersicht ist damit im Webmail nicht gedient, wenn man immer wieder nur einzelne Mails liest.

Und zum Fehlverhalten.....früher war es anders somit gehe ich schon von einem Fehlverhalten aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Allman01 sprach:
meine Emails, die ich mit dem Mt-d empfange

Auch ich rufe Email mit dem MT-F ab und belasse sie zwecks Speicherung auf dem Server bei GMX.
Also beim ABRUF von Emails wird das Flag dann als gelesen markiert.
So soll es sein.

Aber wir driften ab...
 
@gerner67

wir driften nicht ab! Warum war es bis vor 2 Labors so wie Allmann01 und ich es für sinnvoll erachten und jetzt nicht mehr? Bei Dir klingt es jetzt so, als ob AVM nach vielen Jahren darauf gekommen ist und einen Fehler behoben hat.

Kann es sein, das du Deine E-Mail nicht über der Web-Oberfläche von GMX verwaltest? Bei Abruf über Outlook werden dann doch nur neue Nachrichten geladen und dann von Outlook als neu gekennzeichnet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir rebootet die Box ca nach 5 Min sobald ich utorrent starte (egal mit wievielen Connections) - tritt erst seit den letzen beiden Betas auf und ist reproduzierbar. Liegt evtl an UPNP, Support Datei ist raus.
 
Das sich etwas geändert hat scheint mir auch so - aber eben nicht bei AVM. Ich habe hier eine Box auf 74.04.80 mit einem MT-D das auf 2.16 geblieben ist. Alle Mails die ich damit bei gmx.de oder web.de abrufe sind anschließend online "gelesen".
 
@selune

Danke! Hätte sonst dieses Wochenende auch mal eine Box auf die letzte Final zurückgesetzt. Da AVM zur Zeit so schnell neue Labors raus haut, ist es natürlich sehr wahrscheinlich, dass sich Änderungen bei GMX (GMX arbeitet ja auch an neuer Oberfläche) mit dem erscheinen einer neuen Labor doppeln.
 
Gerade kam ein Anruf rein, ohne dass das MT-D geklingelt hätte. Es wurde mir statt dessen die Nachricht auf dem AB signalisiert. :mad:
 
Hallo,
Starte Deine Box einmal neu. Das hatte ich gestern, am normalen analogen Telefon.
 
OK, mach ich. Ach ja, und davor (gegen Mittag) ein spontaner Reboot.
 
DECT Siemens S68H Uhrzeit von der Fritzbox?

Hi,

Mal was anderes: Habe gerade die Akkus an meinem S68H gewechselt und musste nicht wie üblich die Uhrzeit neu eingeben. Scheinbar bekommt das Telefon die Zeit jetzt von der Box.
Kann das jemand bestätigen?
 
Das ist anscheinend (!) schon seit mehreren Labor Versionen so.
 
@Erhard_K

das kam als eine der erfreulichsten Neuerungen ziemlich früh in diesem Vorschau-Zweig mit rein. Daher wurde es wohl unter dieser Version nicht mehr sonderlich erwähnt. Die vorherigen Threads sind voll von den Erfolgsmeldungen mit den diversen Modellen.
Inzwischen scheint es mit den allermeisten Gigasets (und Klonen) zu funktionieren.

Gruß
the.gangster
 
^..Hallo .... ich dachte wenn ich die KS ausschalte und wieder einschalte dann funzt die neue FW .... naja, ist nicht so ...nochmal ein recovery gemacht ...... was soll ich mit ner labor fw , wenn einzelnbe Teile nicht gehen ...ich brauche die KS, ansonsten ist hier keine Regel mehr zu halten ....bei der 18061 ging fast alles ..und bei der 18075 wurde verschlimmbessert ....wart ich eben auf die Final ..und wenn da nichts geht ..hab ich support .......denn aufs fundamentale funktionieren will ich nicht verzichten .......

Greetz Bummel
 
@Erhard_K
Inzwischen scheint es mit den allermeisten Gigasets (und Klonen) zu funktionieren.

Gruß
the.gangster

Besten Dank für die Info. Ich bin ganz am Anfanfg aus diesem Zweig wieder ausgestiegen weil anfangs der LCR nicht mehr aufrufbar war, deshalb habe ich diese lobenswerte Erweiterung nicht mitbekommen.
 
Gern geschehen,

vielleicht magst Du ja das hier auch mal ausprobieren.
Hat sonst noch keiner drauf reagiert.
:(
 
Das mit der Wählhilfe ist so bzw. soll momentan wohl so sein, da es AVM-eigene Handgeräte auch betrifft.

Da die Verbindung ja aufgebaut wird bevor das Telefon abnimmt kann die Wählhilfe ja vielleicht einfach nicht einwandfrei ermitteln ob das Telefon HD-fähig ist bzw. ob dort HD aktiv ist.
 
Was bewirkt denn Deine o.g. Empfehlung mit bei der Kennzeichnung der Sprachpakete mit 5 bei 1&1 VOIP Kunden?

Das ist eine Empfehlung von 1&1 ;)
Dürfte eine Art Priorisierung der VoIP Pakete sein.

Hallo,
der Faxempfang hat wieder nicht funktioniert - trotz deaktiviertem T.38

Laut AVM :
Der Standard T.38 (Fax over IP) ermöglicht eine zuverlässige Faxübertragung über der Internet.

Es macht also wenig Sinn, T.38 zu deaktivieren.

Den Hinweis von 1&1 habt Ihr gelesen oder ?
Wichtige Hinweise:
Durch laufende Optimierungen an unseren Servern kann es vorkommen, dass andere Codecs als G.711 zeitweise nicht genutzt werden können.


Im Klartext : Wenn der Codec T.38, der für zuverlässiges Faxen über VoIP benötigt wird gerade nicht geht, werden wohl bei 1&1 die Server optimiert. :confused:

Hier mal eine PDF-Datei von AVM über die Problematik
 

Anhänge

  • 11981.pdf
    43.8 KB · Aufrufe: 45
Hallo PCusta,

Danke für die Rückantwort, dann werde ich dies mal mit der 5 bei der Kennzeichnung der Sprachpakete testen.

Gruß
Vobe
 
Da die Verbindung ja aufgebaut wird bevor das Telefon abnimmt kann die Wählhilfe ja vielleicht einfach nicht einwandfrei ermitteln ob das Telefon HD-fähig ist bzw. ob dort HD aktiv ist.

Na ja, ich hab da so meine Schwierigkeiten, deiner Argumentation zu folgen, denn

1. dürfte die ausgehende Verbindung erst aufgebaut werden, nachdem man intern angenommen hat
2. habe ich für die Vermittlung in der Wählhilfe gezielt nur das eine Handgerät eingetragen, welches in seinen Eigenschaften widerum als HD-fähig bekannt und als "HD bevorzugt verwenden" konfiguriert ist.
3. würde dann ja auch kein eingehendes Gespräch in HD möglich sein, weil dann die Box ja genausowenig wüßte, ob mein Telefon HD fähig ist.
4. wer, wenn nicht die Basis, an der das Gerät angemeldet ist, könnte es besser wissen ob CAT-iq von seinem angemeldeten Telefon unterstützt wird.

Aber Danke für die Info, dass es auch die AVM-Geräte betrifft.
Ist jetzt wohl auch mal ein Feedback wert.

Gruß
the.gangster
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
245,003
Beiträge
2,222,584
Mitglieder
371,778
Neuestes Mitglied
B4R0N
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.