7270: Vorschau auf die offizielle Firmware // Version xx.04.85-18255 vom 08.09.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
danke ;)

nene..., ich hab grade nochma in den PushMails gestöbert, weils mich nu interessiert hat...
in der..85-17971 gabs das noch nicht, bzw wurde zumindest nicht per PushMail versendet. ok, die is nu schon ein paar Tage alt, zugegeben...
Kann natürlich sein, das wir im Zusammenhang von "System-Logs" von verschiedenen Dingen reden.
Mir Kleingeist reicht es, hierbei die Ereignisanzeige im Menü-Eintrag "System" zu betrachten und wie erwähnt, dort ist es vielleicht nicht taufrisch, aber noch nicht sehr lang zu finden, das die 2. PVC protokolliert wird.

vb

grade mal den integrierten Faxempfang auf eine VoIP-Nr. über AlltoFax getestet:
EreignisLog sagt dazu:
Code:
09.09.10	00:25:08	Internettelefonie war nicht erfolgreich. Ursache: Not Acceptable here (488)
Das sagt mir eigentlich, das der Anruf nicht erfolgreich war. Warum und wieso sei mal dahin gestellt.
Allerdings wird das Fax vollständig empfangen und wie gewünscht auf dem angeschlossenem USB-Stick abgelegt und auch per PushMail verschickt.
Der Vollständigkeit halber: T.38 aktiv

Also soweit, so gut.
Morgen mal nen echten Fax-Partner suchen...

vb
 
Zuletzt bearbeitet:
VB90:
Auch ich meinte die Ereignisse unter System->Ereignisse.
Oder konkreter:
Die Einträge stehen doch auch nur zusammen im Log, wenn Du dort den Reiter "Alle" auswählst. Normalerweise landet nämlich der Verbindungsaufbau der 1. PVC unter "Internetverbindung", während die für die 2. PVC unter "Telefonie" gelistet wird. Hast Du bislang dort nichts gesehen, warst Du vielleicht ja immer im Reiter Internetverbindung. (Die Reiterauswahl wird gespeichert)
In der Pushmail landen allerdings ebenfalls alle Einträge.
 
Kiste kam wieder nicht hoch nach Online-Update

wie beim Update zur letzten Laborversion (237), diesmal aber nicht via Remotezugriff, half wieder nur Stecker ziehen, um die Kiste aus ihrer Reboot-Schleife zu befreien.
 
grade mal den integrierten Faxempfang auf eine VoIP-Nr. über AlltoFax getestet:
EreignisLog sagt dazu:
Code:
09.09.10	00:25:08	Internettelefonie war nicht erfolgreich. Ursache: Not Acceptable here (488)
Das sagt mir eigentlich, das der Anruf nicht erfolgreich war. Warum und wieso sei mal dahin gestellt.
Allerdings wird das Fax vollständig empfangen und wie gewünscht auf dem angeschlossenem USB-Stick abgelegt und auch per PushMail verschickt.

@VB90: Kann es sein, dass du die Fax-Nummer auch mind. einem anderen Telefon zugewiesen hast (evtl. auch dem AB?) -> Diese Meldung kam nämlich auch bei mir und mir wurde bewusst, dass ich die Faxnummer auch dem IP-Telefon (intern) zugewiesen hatte. Nach Löschung der Zuordnung wurde der von dir zitierte Ereigniseintrag nicht mehr bei einem Faxempfang ins Ereignisprotokoll geschrieben.

@all, die mit aktiviertem T.38 Faxe empfangen konnten. Könnt ihr bitte mal nachschauen unter "Inhalt -> Internettelefonie -> Sprachübertragung", ob dort in der Protokollierung das Fax auch wirklich mit T.38 empfangen wurde oder ob nur "FAX" in der Protokollierung steht.

Danke.



EDIT:
Neuer Bug entdeckt: Auf der Übersichtsseite werden mir "12 Rufnummern aktiv" genannt. In Wirklichkeit sind aber nur 9 Rufnummern mit einem aktiven Chechbox versehen - sprich: Die Box hat nur 9 Rufnummern gegistriert. Auch sonst kann ich mir nicht erklären, wie die Box auf "12" kommt. Ich habe 15 VOIP-Nummern in der Box eingetragen von denen wie gesagt nur 9 mit aktivierter Chechbox sind.
 
@the.gangster

ich schau schon immer unter "alle", soviel steht da ja meistens nun auch nicht ;)
wie auch immer, ick freu mir, ick hab was neues :D

@MGT

Du hast recht, die Nummer ist auch meiner Druck-Fax-Kombi zugeordnet und das würd ich auch gern so lassen.
Is offensichtlich quasi ein Fehler der Faxweiche der Box. Die erkennt ja das ankommende Fax und zieht es auf intern. Könnte mir vorstellen, das man das mit ner Rufumleitung lösen könnte...

zum T.38...
mein Testfax von heut Nacht ist in der Sprachübertragung gar nicht zu finden...

Die Übersicht der VoIP-Nr. stimmt bei mir. Eingerichtet, aktiv und registriert, jeweils 5 mal. und korrekt angezeigt wirds obendrein.

vb
 
Automatische Einrichtung ?

Hi,

seit dem Update auf die Labor bekomme ich ständig (stündlich 1 bi 2 mal) diese Meldung:

"Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Anmeldefehler."

Ich habe das extra ausgehakt, was will denn 1&1 da installieren bei mir ?
Oder verstehe ich die Meldung falsch ?

bye,
Nevatar
 
Das ist kein Thema für den Thread über die Labor-Firmware.
120 Beitrag verfasst, 4,5 Jahre hier im Forum unterwegs und dann solche fehlplatzierten Beiträge? :gruebel: Tststs
Hier bitte zurück zum Thema. Danke
 
@all, die mit aktiviertem T.38 Faxe empfangen konnten. Könnt ihr bitte mal nachschauen unter "Inhalt -> Internettelefonie -> Sprachübertragung", ob dort in der Protokollierung das Fax auch wirklich mit T.38 empfangen wurde oder ob nur "FAX" in der Protokollierung steht.

T.38 oder nicht, das ist hier die Frage. :)

Antwort : (NUR FÜR VoIP Fax)
1. Unter Internettelefonie / Erweiterte Einstellungen bei
a.) Wählen Sie hier aus, wie Telefongespräche die Bandbreite der DSL-Verbindung ausnutzen.
=> immer Sprachkodierung mit Festnetzqualität verwenden aufwählen
b.) T.38 aktivieren
2. Unter System /Ereignisse/Alle die Liste Löschen
3. Sich von http://www.30sekunden.de/ ein paar Testfaxe schicken lassen
4. Wenn jetzt unter System /Ereignisse / Alle so was ähnliches wie folgt steht

a.) Internettelefonie war nicht erfolgreich. Ursache: Not acceptable here (488 )
b.) Internettelefonie mit 0322xxxxxxxx über sipgate.de war nicht erfolgreich. Ursache: Not acceptable here (488 )

Die Faxe können trotzdem vollständig ankommen !!!!

Dann kann Euer VoIP Provider wahrscheinlich kein T.38.

Meine Testreihe :
Fax von 30sekunden.de mit T.38 : Fehlermeldung aber Fax OK (G.711)
Fax von 30sekunden.de ohne T.38 : Keine Fehlermeldung, Fax OK (G.711)
Fax von arcor mit T.38 : Fehlermeldung aber Fax OK (G.711)
Fax von arcor ohne T.38 : Keine Fehlermeldung, Fax OK (G.711)
Real Fax von ISDN mit T.38 : Fehlermeldung aber Fax OK (G.711)
Real Fax von ISDN ohne T.38 : Keine Fehlermeldung, Fax OK (G.711)

Und jetzt kommt was, was ich nicht ganz verstehe :
3 mal Real Fax von NGN-Leitung (Arcor) ohne T.38 : Fehlermeldung s.h. unten, Fax NICHT OK (G.711)
2 mal Real Fax von NGN-Leitung (Arcor) mit T.38 : Fehlermeldung s.h. oben, Fax OK (G.711)

Fehlermeldung : Beim Faxempfang ist ein Übertragungsfehler aufgetreten. Das Dokument wurde nicht empfangen oder ist unvollständig.

Trotz mangelnder T.38 Unterstützung meines VoIP Providers (SipGate) konnte ich Faxe von einem Realen Fax über eine NGN-Leitung (Arcor) nur mit aktiviertem T.38 empfangen. :bahnhof:
 
@novice: wer wird denn so kleinlich sein :)
Nun gut, zum Thema: Update installiert ... alles funktioniert, bin glücklich.

Zum anderen Thema, das erst seit dieser Labor auftritt (har har) mach ich dann einen gesonderten Thread auf.

bye,
N.
 
NAS-Zugriff über https

Hallo alle,
kann jemand bestätigen, dass der Zugriff auf das NAS per Fernwartung->Fritz!NAS keine Dateien anzeigt wenn man den Haken "Speicher für Benutzer aus dem Internet freigeben" NICHT aktiviert hat? Diese Option verlangt dann dass der Port 21 noch nicht benutzt wird.
Hintergrund: Ich habe einen eigenen FTP-Server laufen und brauche den 21-er Port dafür.
Weiß jemand ob AVM überhaupt gedenkt hieran etwas zu ändern? Habe bei den letzten Labors immer eine Meldung an AVM rausgeschickt aber nie eine Antwort erhalten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wenn man den Haken rausnimmt, ist das Ergebnis zwar ein funktionierendes NAS auch per Fernwartung, das aber halt keine einzige Datei anzeigt.

Nimm doch einen anderen Port für deinen FTP! Dann umgehst du das Problem ;)
 
T.38 oder nicht, das ist hier die Frage. :)

Trotz mangelnder T.38 Unterstützung meines VoIP Providers (SipGate) konnte ich Faxe von einem Realen Fax über eine NGN-Leitung (Arcor) nur mit aktiviertem T.38 empfangen. :bahnhof:

@PCusta: da Sipgate kein T.38 unterstützt, glaube ich nicht, dass dieses Fax wirklich via T.38 angekommen ist (trotz aktivierter Checkbox).
Schau mal unter Inhalte -> Internettelefonie -> sprachübertragung ob das Fax wirklich via T.38 ankam. Wenn nicht, dann steht da in der letzten Spalte einfach nur "Fax".
 
Firmware läuft gut.
Hat eigentlich jemand mein WLAN-Kabel gesehen?
 
Funktionalität für Gigaset-Mobilteile verbessert

Ich habe u.a. die Gigaset-Mobilteile C2 und C45 direkt an der 7270 angemeldet, dort hat sich die Unterstützung der FB deutlich verbessert:

  • Aufruf, Tasten-Menüsteuerung und Auswahl des FB-Telefonbuchs möglich
  • Intern-Taste des Gigaset führt zur Auswahl der an der FB angemeldeten Mobilteile
  • Anzeige und Navigation durch Anruflisten funktioniert
  • Versionsanzeige im Menü möglich

Weitere Features habe ich nicht getestet.

Insgesamt ist jetzt die Navigation mit den üblichen Gigaset-Tasten möglich; eine tolle Verbesserung! :D
 
FW mit Online-Update und Fernwartung ohne Probleme installiert.

Läuft soweit ich sehen kann, prima.

Habe den Eindruck, das die Fernwartung etwas langsamer läuft.
Später mehr...
 
@PCusta: da Sipgate kein T.38 unterstützt, glaube ich nicht, dass dieses Fax wirklich via T.38 angekommen ist

In Klammer hatte ich (extra für dich) immer das Protokoll dazu geschrieben. ;)

Das ist ja das, warum :bahnhof:

Kurzfassung :
Wenn ich T.38 deaktiviere bekomme ich keine Fehlermeldungen und (fast) alle Faxe kommen an (Bis auf die vom NGN Anschluss)

Wenn ich T.38 aktiviere bekomme ich die erwähnten Fehlermeldungen unter Prunkt 4 ABER ALLE Faxe kommen an. :verdaech:
 
T.38

@ PCusta

War das in den vorhergehenden Laborversionen anders?

Vielleicht musste irgendwo ein Gateway ausgetauscht werden und das neue kann mit der aktuellen Konfiguration nun T.38. Seltsam ist allerdings, dass es ohne T.38 gar nicht ging.

Ich verweise hier aber noch einmal auf die Easybell FAQs, die mögliche Inkompatibilitäten der Endgeräte mit den Cisco-Gateways ansprechen.

Vielleicht kann jemand Paketmitschnitte von gescheiterten Faxempfängen mit aktiviertem T.38 machen, und diese dann an AVM übermitteln. Darin sollten die Probleme mit T.38 erkennbar sein.
 
Vielleicht musste irgendwo ein Gateway ausgetauscht werden und das neue kann mit der aktuellen Konfiguration nun T.38. Seltsam ist allerdings, dass es ohne T.38 gar nicht ging.

:confused::confused::confused:

Kurzfassung :
Wenn ich T.38 deaktiviere bekomme ich keine Fehlermeldungen und (fast) alle Faxe kommen an (Bis auf die vom NGN Anschluss)

Wenn ich T.38 aktiviere bekomme ich die erwähnten Fehlermeldungen unter Prunkt 4 ABER ALLE Faxe kommen an. :verdaech:

Mein VoIP Provider unterstützt kein T.38. Alle Faxe wurden mit G.711 übermittelt. S.h. http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1603197&postcount=91
Trotz mangelnder T.38 Unterstützung meines VoIP Providers (SipGate) konnte ich Faxe von einem Realen Fax über eine NGN-Leitung (Arcor) nur mit aktiviertem T.38 empfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.