7270: Wie Telefone richtig anschließen?

Nico

Neuer User
Mitglied seit
5 Jul 2005
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin,
ich möchte an die frisch in Betrieb genommene 7270 Telefone anschließen, bin mir nur noch nicht sicher, wie. Wir haben einen ISDN-Anschluss bei Alice, das Signal geht zunächst also nach dem Splitter durch NTBA und Telefonanlage (was älteres von Siemens). Angeschlossen sind drei analoge Telefone.
Doch wie mach ich das nun mit der Fritzbox am besten? Zwei analoge könnte ich da ja anschließen, und Steckerchen und Crimpzange liegen schon bereit. Das dritte könnte ich per DECT einbinden, ist eh schnurlos. Aber kommt die Fritzbox da auch nicht aus dem Tritt, wenn ich das ISDN-Signal reinleite und Analogtelefone anschließe?
Mit Gruß aus Darmstadt
Nico
 
Hallo,

1. Möglichkeit wäre, Du schließt die 7270 mit dem Y-Kabel direkt an den NTBA an und entfernst die alte TK-Anlage komplett.

Die analogen Telefone kannst Du dann an der 7270 anschließen, 2 Stck. an den analogen Nebenstellen FON 1+2 und das Dritte über DECT an die 7270 anmelden.

Die 2.Möglichkeit wäre, Du schließt die 7270 direkt an den NTBA und könntest die TK-Anlage an dem Anschluß FON So von der 7270 anschließen, wäre zwar dann etwas unkomfortabel, würde aber auch funktionieren.

mfg Holger
 
Danke für deine Hilfe, so in etwa habe ich mir das auch gedacht. Kann ich denn, wenn ich an die Fritzbox über den S0-Bus die Anlage anschließe, auch schon mit den Telefoniefunktionen der Fritzbox spielen oder dient das der reinen Durchleitung? Ich glaube, das probier ich grad mal aus ;)
 
Dafür muss Keypad in der TK-Anlage aktiv sein und Du müsstest die Keypad-Codes kennen bzw.wissen.

Diese sollten aber eigentlich im Handbuch der TK-Anlage vermerkt sein.

mfg Holger
 
Also, es klappt. Dann kann ich ja beruhigt mit der Umstellung fortfahren, obwohl ich einige Killerfeatures noch ausprobieren werde ;) Wie reagiert bspw. das Telefon auf den Neustart der Fritzbox? Und warum meint das Webinterface, ich könne die Telefonanlage erst verwenden, wenn ich irgendwelche Nummern in der Box eingetragen habe?
 
Du richtest in der Fritz! einfach unter ISDN-Telefone die MSN (ohne Vorwahl!) ein, die Deiner Telefonanlage bekannt sind, damit die Fritz! weiß wo sie eingehemde Anrufe hinzuleiten hat. Keine Hauptnummer, damit die Fritz! die Nummer des Apparates nimmt, raustelefonieren will.

Also Splitter -> NTBA -> Fritz! (Y-Kabel, Telefonteil)
Die Telefonanlage vom NTBA weg auf den S0 der Fritz!
 
Was für eine Siemens-Anlage ist das denn?
Ist es überhaupt eine oder ne Schnurlos-Basis?
 
Schau in meine Signatur. Die ist vollständig.
 
Ich meine nicht dich. Es geht hier um Nico.
 
Die Telefonanlage hab ich grade nicht im Kopf - bin in der Uni, rund 3km von der Kiste weg-, aber sie kann kein DECT. Wobei ich grad auhc nicht mal die Hand dafür ins Feuer legen würde, dass es ne echte Siemens-Anlage ist....
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.