7270v3: seit 2 Wochen kein DSL-Sync mehr, 7390 geht aber

PacmanII

Neuer User
Mitglied seit
18 Jun 2005
Beiträge
74
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

ich habe bei mir seit ca. 1 Jahr eine 7270v3 problemlos (ohne DSL-Abbrüche) am laufen. Vor ca. 4 Wochen war dann ca. 1 Tag lang der DSL-Sync weg, kam aber von alleine wieder. Dann vor ca. 2 Wochen war es dann endgültig vorbei, seither kein DSL-Sync. Von 1&1 wurde dann eine defekte FritzBox ferndiagnostiziert und eine neue 7270v3 vorab zugesandt. Auch diese bekam keinen Sync, folglich wird es wohl nicht an der Box liegen. Also wieder angerufen, Telekom-Techniker kam vorbei, installierte eine neue TAE-Dose, patche mich auf eine andere Doppelader um, brachte nur alles nichts.

Also wieder die Prozesskette bei 1&1 angestoßen, wieder Technikertermin (für heute) ausgemacht. Zwischendurch hatte ich mit einer ebenfalls vorhandenen 7390 getestet und siehe da: DSL-Sync ist da, wenn auch nur 12Mbit (vorher waren es immer über 16). Zumindest konnte ich nun surfen, aber die 7270 muss doch auch gehen. Heute wieder Telekom-Techniker hier gehabt, dieser hat sein Messgerät an die TAE-Dose angeschlossen und meinte "alles bestens, ideale Leitung, er bekommt problemlos einen Sync mit seinem Gerät, die FritzBox sei defekt". Jetzt gibt's von 1&1 eine dritte 7270v3 und ich komme mir langsam veräppelt vor (rechne nicht damit, dass diese Box dann funktioniert). Ist hier bei der 7270 ein Serienproblem bekannt, oder ist das eingebaute DSL-Modem wirklich so miserabel, dass jede andere Wald&Wiesen-Box eher einen DSL-Sync bekommt?
 
Guude,
[....]seit ca. 1 Jahr eine 7270v3 problemlos (ohne DSL-Abbrüche) am laufen.
[.....]
....oder ist das eingebaute DSL-Modem wirklich so miserabel,[.....]
..das wiederspricht sich, oder..? ;)
....nutzt du immer das beigepackte Netzteil der Austauschboxen..???
oder hast du evtl. [Jehova] DLAN [/Jehova] im Einsatz ??
 
Guude, ..das wiederspricht sich, oder..? ;)
....nutzt du immer das beigepackte Netzteil der Austauschboxen..???
oder hast du evtl. [Jehova] DLAN [/Jehova] im Einsatz ??

Wieso widerspricht sich das? Über 1 Jahr keinerlei Probleme gehabt (bei anscheinend idealer Leitung), dann verschlechtert sich plötzlich die Leitung durch irgendein Ereignis minimal und 2 FritzBoxen 7270 bekommen schlagartig keinen Sync mehr, während die 7390 und das Testgerät des Telekomikers problemlos einen Sync bekommen. Ich nutze immer das Original Netzteil (die 7390 hat ja ein stärkeres als die 7270, aber auch beim Tausch 7270v3<->7270v3 habe ich extra das neue Netzteil verwendet um auszuschließen, dass dieses einen Defekt hat) und auch kein Powerline.

Wie auch immer, der Techniker hat einen Fehler auf seiner Seite (Vermittlungsstelle, Hausanschluss) ausgeschlossen und veranlasst einen weiteren Tausch der 7270. Vielleicht wurde ja auch nur eine neue Firmware in der Vermittlungsstelle für meinen Port aufgespielt mit der die 7270 nun nicht mehr klar kommt.
 
Habe hier das gleiche Problem mit einer 7270v2, sowohl meine alte 3030 und der Siemens Router von der Dokom funktionieren, die FRITZ!Box steigt aber nach ein
paar Stunden aus. Hardwareproblem ? Bin gerade auf der Suche nach der Rechnung aus 2008, habe ich irgendwie bei einer der RMA-Aktionen verlegt :-(
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.