7270v3 zugriff übers internet

6110

Neuer User
Mitglied seit
4 Feb 2008
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,
ich komme übers Internet auf die 7270 meines Schwagers.
Dort gebe ich den Benutzernamen und das Kennwort ein. Aber
die Anmeldung schlägt fehl. Der Benutzername basiert doch
auf dem Namen der Dsl Anmeldung? Und das Kennwort ist doch
das gleiche, womit sich mein Schwager über den Browser
anmeldet?

Weiss jemand was da falsch läuft.
 
Moment, Benutzernamen und Kennwort vovon? Die FB selbst kann damit geschützt sein.
Wenn du eine fremde Box übernimmst, ist die Rückstellung auf die Werkseinstellungen ein Muss, besser noch ein Recover. Dann kannst du sicher sein, dass alte Konfigurationsreste sicher entfernt sind. falsch gelesen...
Nein, nicht die DSL-Anmeldung. Das ist von deinem Schwager individuell eingegeben worden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
Kann er denn den Benutzername irgendwo einsehen in der Box?
 
Der Benutzer für den Fernzugriff muss erstmal eingerichtet sein (s. Link oben) - dann ist er auch sichtbar ;).

G., -#####o:
 
Bei myfritz.net ist die Box angemeldet. Wenn ich mich jetzt dort mit der Email und dem Kennwort der Box anmelde, bekomme ich die Box als angemeldetes Gerät zu sehen. Wenn ich sie anwähle komme ich auf die anmeldeseite der Box. Dort ist die Emailadresse schon vorgegeben, so das ich nur noch das Kennwort eingebe. Trotzdem kommt dann wieder anmeldeversuch fehlgeschlagen.
 
Hmm... ich habe keinen MyFRITZ!-Account, aber ich habe mal versucht, das Scenario mit meiner E-Schrott-Box nachzustellen. Dazu musste ich
1. einen FRITZ!Box-Benutzer hinzufügen und dessen Berechtigungen festlegen (Bild 1, 2):
[+] Zugang auch aus dem Internet erlaubt
[+] FRITZ!Box Konfiguration​
2. der Fernzugang auf die Konfiguration freigeben (Bild 3):
[+] Internetzugriff auf die FRITZ!Box über HTTPS aktiviert​


Erst dann funktioniert der Zugang "von draußen" (über die WAN-IP-Adresse - Bild 4).

FB-Konto.JPG FB-Benutzer.JPG FB-Dienste.JPG FB-Fernzugriff.JPG

Der zweite Hinweis im Bild 3 ("... keine öffentlich erreichbare IP-Adresse ...") ist durch meinen Testaufbau (Router hinter Router) bedingt.

G., -#####o:
 
Hallo,
ich war gestern noch beim Schwager und habe die Box mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Danach alles wieder von Hand eingerichtet und nun klappt es auch. Er hatte eine sicherungsdatei aufgespielt die wohl nicht ganz in Ordnung war. Nun ist alles im grünen Bereich. Ich danke trotzdem für Eure Unterstüzung!!!

Gruß Frank.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.