7390 an S0 einer 7150 ? 3. Fritzbox für Kabelinternet auch noch im spiel...

alegend

Neuer User
Mitglied seit
4 Jul 2007
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo an alle.!
Ich habe schon einges rumgesucht aber bin nicht ganz sicher wie ich mein Problem löse.
Sachlage:
Im Keller eine FB 7050 mit derzeit 3 telefonen.
Im Keller eine FB 6360 mit Kabel internet
Im 1. Stock eien FB 7390 die mit 6360 als IP Client über LAN verbunden ist um Internet zu nutzen.

Nun ist es so dass diese 7390 derzeit noch keine Internettelefonie braucht, also ich will nicht über voip raustelefonieren sondern will diese Box nutzen um meine Telefonbasis die derzeit per 2 Draht in den Keller zur 7050 verbunden ist in Rente schicken.
Das heisst ich will Basis entfernen und die DECT Funktion der FB 7390 im 1 Stock nutzen.
Ich habe ein 2. Lan Kabel in den Keller liegen ..... kann ich einfach dieses Kabel vom S0 der 7390 an den S0 der 7050 stecken? In der 7390 meine MSN einstellen und darüber telefonieren? Kann ich dann noch intern an die anderen Telefone telefonieren? Oder muss ich meine FB 7390 extra an den NTBA mit dem LAN Kabel anschließen (von DSL / TEL an NTBA)???
Die 2 anderen Telefone an der 7050 haben mit mir nichts zu tun und gehören meiner Schwester / Eltern.
 
Oder muss ich meine FB 7390 extra an den NTBA mit dem LAN Kabel anschließen (von DSL / TEL an NTBA)?
Auf keinen Fall. Du musst die Fritzbox 7390 mit dem Y-Kabel an der DSL/Tel-Buchse anschließen. Das schwarze Ende des Y-Kabels kann dann an das LAN-Kabel, das zu dem S0-Anschluss im Keller führt, verkuppelt werden.
 
Alles klar - super danke für den Hinweis....bin ich ja mal froh gefragt zu haben!!
 

Statistik des Forums

Themen
244,961
Beiträge
2,221,674
Mitglieder
371,731
Neuestes Mitglied
Taup3
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.