[Problem] 7390 = Basis, 7170 = Repeater -> Keine Verbindung möglich

ridgeback

Neuer User
Mitglied seit
5 Aug 2011
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Leute!

Ich habe meine 7390 als Basis hier stehen und wollte die 7170 als Repeater zum Vergrößern des Netzes nehmen.

Leider kann ich seitdem keine Verbindung mehr zum W-Lan aufnehmen, ein konkreter Grund wird mir von Windows oder dem Apfelfon nicht genannt.

In beiden Fritzboxen habe ich die SSID angeglichen, die 7370 sendet auf Kanal 1 (2ghz) und Kanal 36 (5ghz). Bei der 7170 habe ich auch Kanal 1 eingestellt.

Sendeleistung soll nicht automatisch angepasst werden. WPA2 mit entsprechendem Kennwort bei beiden eingestellt.

WDS bei Basisstation aktiviert und Basistation auch angeklickt, das andere Netz als Repeater angehakt. Bei der 7170 habe ich Repeater ausgewählt und die Basis angehakt.

Wo könnte da denn nun das Problem liegen? :(
 
Hallo,
Hast Du in der 7170 die Möglichkeit dass alle Geräte Kommunizieren dürfen, angeklickt? Können sich neue Geräte anmelden? Poste doch einmal kurz einen Screenshot der WLan-Einstellungen (SSID und Key unkenntlich machen) ... Key? Hast Du den kontrolliert? Hat sich bei Copy&Paste ein Leerzeichen eingeschlichen?
 
Geh doch mal Step for Step dieses Howto durch.
 
Hier mal drei Screens von der Basis:
FireShot capture #049 - 'FRITZ!Box' - fritz_box.jpgFireShot capture #047 - 'FRITZ!Box' - fritz_box.jpgFireShot capture #048 - 'FRITZ!Box' - fritz_box.jpg

Von der 7170 mach ich noch welche, die reagiert gerade irre träge.. obwohl sie nebendran steht.

Ne andere Frage, kann ich überhaupt das 300 MBit W-LAN mit dem 54er von der 7170 verstärken oder reguliert sich dann alles auf 54 runter?
 
Hallo,
Das könnte ein Punkt sein ;) Versuche es einmal mit B+G... Oder gibt es evtl. einen IP-Konflikt?
 
So hier nochmal drei Screens von der 7170.
Einen IP-Konflikt kann ich denke ich ausschließen.FireShot capture #053 - 'FRITZ!Box' - 192_168_178_2.jpgFireShot capture #052 - 'FRITZ!Box' - 192_168_178_2.jpgFireShot capture #051 - 'FRITZ!Box' - 192_168_178_2.jpg
 
Ich denke, dass das grundsätzlich eine nicht so gute Idee ist, da immer das langsamste Gerät im Netzwerk die Geschwindigkeit bestimmt. Und wenn man die 7170 als Repeater nutzt, wird die Bandbreite sowieso halbiert, also hat man dann 27 MBit/s.

EDIT: Setze die IP der 7170 mal auf 192.168.178.10.
 
Zuletzt bearbeitet:
mh na gut, wenn das eh halbiert wird, stoppe ich das Projekt hiermit und probier es mal mit dem Fritz!Repeater aus, der ist glaube ich mächtiger ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.