7390 branch -> trunk

@Ralf
Kannst du bitte noch diese Zeilen in uclibc.mk auf PKG_EDIT_CONFIG umstellen?

Gruß
Oliver
 
Da Oliver grad den merge vorbereitet, weiß ich nicht auf welcher Basis ich nen Patch für folgende klitzekleine Kleinigkeit machen soll. Deshalb hier kurz beschrieben:

Der Link im Dropbear-IF für "authorized keys" zeigt im 7390-branch hierhin:
Code:
http://box_ip/cgi-bin/file/authorized-keys/conf
muss aber hierhin:
Code:
http://box_ip/cgi-bin/file/authorized-keys/authorized_keys

[EDIT] seh grad, im trunk ist es genauso.
 

Anhänge

  • Auswahl_001.png
    Auswahl_001.png
    36.2 KB · Aufrufe: 14
Es reichen diese zwei Zeilen:
Code:
                ARCH_WANTS_LITTLE_ENDIAN.=$(if $(FREETZ_TARGET_ARCH_LE),y,n) \
                ARCH_WANTS_BIG_ENDIAN.=$(if $(FREETZ_TARGET_ARCH_LE),n,y) \
ARCH_BIG_ENDIAN bzw. ARCH_LITTLE_ENDIAN werden beim darauf folgenden "make oldconfig" automatisch gesetzt.
 
Hehe, wollte jetzt grad das gleiche posten bzw. hier anhängen da es ja auch den trunk betraf :)
Danke anyway
 
Es reichen diese zwei Zeilen:
So?

Code:
--- uclibc.mk   (Revision 6252)
+++ uclibc.mk   (Arbeitskopie)
@@ -61,23 +61,14 @@
                        KERNEL_SOURCE=\"$(FREETZ_BASE_DIR)/$(UCLIBC_KERNEL_SOURCE_DIR)\" \
                , \
                        KERNEL_HEADERS=\"$(FREETZ_BASE_DIR)/$(UCLIBC_KERNEL_HEADERS_DIR)\" \
+                       ARCH_WANTS_LITTLE_ENDIAN.=$(if $(FREETZ_TARGET_ARCH_LE),y,n) \
+                       ARCH_WANTS_BIG_ENDIAN.=$(if $(FREETZ_TARGET_ARCH_LE),n,y) \
                ) \
                UCLIBC_HAS_IPV6=$(FREETZ_TARGET_IPV6_SUPPORT) \
                UCLIBC_HAS_LFS=$(FREETZ_TARGET_LFS) \
                UCLIBC_HAS_FOPEN_LARGEFILE_MODE=n \
                UCLIBC_HAS_WCHAR=y \
        ) $(UCLIBC_DIR)/.config
-ifneq ($(strip $(UCLIBC_VERSION)),0.9.28)
-ifeq ($(strip $(FREETZ_TARGET_ARCH_LE)),y)
-       $(SED) -i -e 's,.*ARCH_BIG_ENDIAN.*,ARCH_LITTLE_ENDIAN=y,g' $(UCLIBC_DIR)/.config
-       $(SED) -i -e 's,.*ARCH_WANTS_BIG_ENDIAN.*,# ARCH_WANTS_BIG_ENDIAN is not set,g' $(UCLIBC_DIR)/.config
-       $(SED) -i -e 's,.*ARCH_WANTS_LITTLE_ENDIAN.*,ARCH_WANTS_LITTLE_ENDIAN=y,g' $(UCLIBC_DIR)/.config
-else
-       $(SED) -i -e 's,.*ARCH_LITTLE_ENDIAN.*,ARCH_BIG_ENDIAN=y,g' $(UCLIBC_DIR)/.config
-       $(SED) -i -e 's,.*ARCH_WANTS_BIG_ENDIAN.*,ARCH_WANTS_BIG_ENDIAN=y,g' $(UCLIBC_DIR)/.config
-       $(SED) -i -e 's,.*ARCH_WANTS_LITTLE_ENDIAN.*,# ARCH_WANTS_LITTLE_ENDIAN is not set,g' $(UCLIBC_DIR)/.config
-endif
-endif

        mkdir -p $(TARGET_TOOLCHAIN_DIR)/$(UCLIBC_DEVEL_SUBDIR)/usr/include
        mkdir -p $(TARGET_TOOLCHAIN_DIR)/$(UCLIBC_DEVEL_SUBDIR)/usr/lib
Gruß
Oliver
 
inotify-tools: Kann ich bei mir nicht nachvollziehen (Ubuntu 10.10).
Scheint bei dir anders konfiguriert (siehe Makefile.in). Hat wohl was mit fastdep und der gcc-Version zu tun?

quagga: Läuft bei mir durch. Unterschied scheint das Flag "-fPIE" zu sein, welches bei mir nicht verwendet wird.

Hab beide heute wieder ausprobiert und konnte sie bauen. Vielleicht ist etwas durcheinander gekommen weil ich "alle" Packages gebaut habe?
 
@olistudent
Irgendwie sind da beim Kopieren noch die Punkte hinter die Gleichheitszeichen gerutscht, die gehören da nicht hin.
Code:
                ARCH_WANTS_LITTLE_ENDIAN=$(if $(FREETZ_TARGET_ARCH_LE),y,n) \
                ARCH_WANTS_BIG_ENDIAN=$(if $(FREETZ_TARGET_ARCH_LE),n,y) \
 
Laut Heise könnte es noch sinnvoll sein, die neue Labor-Preview (Build 18762) einzupflegen, weil es wohl teilweise zu Problemen mit dem WLAN kommt sonst.
 
Hallo,

ich habe gerade mit der Download-Toolchain eine Firmware für die 7390 gebaut, und zwar mit der aktuellen DSL Labor. Konfiguration siehe Signatur, scheint bislang problemlos zu laufen.
 
Danke für die Rückmeldungen. Scheinbar ging aus meinem ersten Post nicht hervor, dass ich gerne zu allen Boxen Rückmeldungen hätte und nicht nur für die 7320/7390... :)

Gruß
Oliver
 
Mensch Oliver, sach dat doch :)

gleiches wir hier gilt auch für meine 7270v3. Passt bisher alles.
Beide Boxen laufen übrigens mit der aktuellen Preview-Labor -18762 bzw. -18708
 
Der Branch ist in den Trunk zurück gemerged. Mal sehen wann die ersten Beschwerden kommen.

Gruß
Oliver
 
Das große Massaker nähert sich hoffentlich seinem Ende. Die folgende "beinah alles"-.config lässt sich bei mir übersetzen und bricht nur wegen "image too big" ab. Von den von cuma in #10 angehängten Problemen bleiben nur noch collectd und mklibs ungelöst. Hat jemand noch was?
 

Anhänge

  • .config.bz2
    9.5 KB · Aufrufe: 1
Nach fast 4 Stunden compilieren komm ich zum gleichen Ergebnis, dass sich alles bauen lässt. Auch collectd mit dem mittlerweile installierten ExtUtils/MakeMaker.pm.

Das Image wäre 36 MB groß. Hätte gerne gewusst, ob man mit external ein passendes Image erstellen kann, bekomme aber nach vielen Versuchen immer nur
Code:
FATAL ERROR:Failed to read file build/modified/filesystem/<verschiedene>, aborting (original mksquashfs creates empty file)
Anscheinend ist der Fehler häufiger, umso mehr Links external erstellt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,882
Beiträge
2,220,091
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.