7390: Kann Verzeichnis auf internem Speicher nicht löschen/Wie Speicher formatieren?

Also ich hatte auch das Problem und die Sachen hier haben nicht geholfen.
Der von der AVM sag das das bekannt sei und mit der neuen Recover ...86 funktionieren sollte.
Und siehe da der Interne Flash war komplett gelöscht worden und alles ist paletti.
Ich hoffe ich konnte helfen.
 
Ich möchte das Thema nochmal wiederbeleben.

Gibt es schon eine Lösung des Problems?
Ich hab genau das selber Problem wie in Posting #1 beschrieben.

Würde gerne das Recovery vermeiden. Das Einrichten der Box dauert immer so lange.

Viele Grüße
 
Wie wäre es denn mit "Einstellungen sichern" - Recovern - "Einstellungen wiederherstellen" ???
 
Hi,
ja da hast du recht, so kann man es machen und werd ich wohl müssen.
Allerdings finde ich diesen Lösungsansatz nicht zufriedenstellend. Wenn das öfters passiert, bin ich nur noch am Recovern ;-)
 
Nachdem ich mich entschlossen habe, meiner 7390 (trotz schlechterem Sync als die 7270v2) mit der 04.91er (gefreezten) Firmware doch nochmal eine Chance zu geben (die 05.05er als auch die 05.07er-Laborreihe macht mit vier am DECT angemeldeten Telefonen Probleme), hatte ich gestern das Problem, dass ich durch das Löschen der vorhandenen Daten auf dem internen Speicher auf der Konsole via rm -rf ein korruptes Dateisystem hatte.
Ich hatte dann zuerst versucht mit dem von olistudent genannten Befehlen dies zu beheben, was mir jedoch nicht gelang. Erst das Zurücksetzen auf Werkseinstellung und Rückspielen der zuvor gesicherten Konfiguration haben den NAND dann wieder zum mitarbeiten bewegen können.

Jetzt meine beiden Anliegen:
1. Passiert diese Korruption des Dateisystems "yffs" nur beim Löschen via Konsole durch rm -rf? (Kann ich diese orginalen vorhandenen Daten gefahrlos via ftp oder samba löschen??)
2. Hat mittlerweile jemand einen Weg gefunden, das Dateisystem ohne Werkseinstellung reparieren zu können? Funktioniert das hier eventuell??
Code:
# setfactorydefault internalflash_clear
# reboot
Wird damit (wenn es denn dann funktioniert) nur der interne Speicher zurück gesetzt, oder wird hiermit auch ein kompletter Werksreset (inklusive NAND) durchgeführt?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.