[7390] Ports nach außen öffnen

hssuhle

Neuer User
Mitglied seit
16 Mai 2005
Beiträge
174
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo *,

ich bin gerade ratlos. Wer hat Lust und Muße, mir zu helfen?

Mit meiner neuesten Trunk-Firmware (freetz-devel-12107) schaffe ich es einfach nicht, bleibend Ports auf die FB zu öffnen.

Auf der Box laufen zwei openVPN-Instanzen, die ich gerne (wieder) von außen erreichen möchte.
Bisher konnte ich immer über das AVM-Portforwarding-Interface Regeln einstellen. Das klappt aber leider nicht mehr.
Und das manuelle Eintragen in der ar7.cfg klappt zwar kurzfristig, wird dann aber ständig wieder überschrieben, so dass die Ports danach wieder zu sind.

Wie kann ich das Portforwarding nun regeln? Hilft mir der Inetd? Einfach openvpn nicht starten und duch inetd ersetzen? Das hat mir hier allerdings gerade auch nicht wirklich etwas gebracht...

Hat jemand Ideen?

Vielen Dank!

Grüße!

hssuhle

PS: Ach ja: Wenn ich openvpn bearbeite bekomme ich immer gemeldet:
openvpn is updating inetd ... inactive.

Hmpf...
 
Verflixt, aus irgend einem Grund habe ich keine Email-Benachrichtigung über deine Antwort bekommen. Daher meine verspätete Antwort.

Ja, nach dem Editieren habe ich ar7cfgchanged ausgeführt.

Gestern habe ich die Regeln erneut von Hand eingefügt, und diesmal scheinen sie zumindest drin zu bleiben. Zusätzlich habe ich gestern allerdings die 2. PVC gelöscht (also weitere Veränderungen an der ar7.cfg vorgenommen). Obe es daran liegt, dass sie diesmal nicht überschrieben wird? Ich weiß es nicht...

Heute habe ich versucht, die Forwarding-Regeln über das Freetz-GUI zu editieren. Das ist leider fehlgeschlagen, klappt also nicht. Sehr schade...

Liest der Entwickler hier mit?

Grüße!

hssuhle
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,958
Beiträge
2,221,629
Mitglieder
371,725
Neuestes Mitglied
rumus001genuine
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.