7390 und Impulswahl (IWV)

Ich tippe mal auf "falsch verdrahtet". Wählen und Sprachübertragung läuft über die Adern a und b, nur die beiden werden für den Anschluss an die Fritzbox benötigt. Der "Knopf" ist die sog. Erdtaste, verbunden mit der Klemme "E". Die Taste wurde für Rückfragen, teilweise auch Amtsholung in Nebenstellenanlagen benötigt. Die vierte Ader "W2" diente dazu, eine externe Klingel (Wecker) anzuschließen. Wenn die Fritzbox bei Drücken der Erdtaste reagiert, deutet das darauf hin, dass die Anschlussadern vertauscht sind. Beim Betrieb an der Fritzbox hat die Taste übrigens keine Funktion.
Ist das Tel defekt,
Möglich, aber kaum so, dass man es nicht mehr reparieren kann. Was schon mal leidet ist die Sprechkapsel oder die Wählscheibe läuft nicht mehr richtig, weil das Öl verharzt ist.
 
Guten Morgen!
Danke für die Antwort. Konnte leider nicht früher reagieren.

Die Vermutung der falschen Verdrahtung war korrekt! Das Teil klingelt nun, wunderschönes Freizeichen zu hören. Mit Silikonspray auf Glanz poliert. Wählscheibe habe ich noch nicht getestet, muss mir da irgendeine Testumgebung schaffen.

Leider hat Gehäuse kleinen Sprung. Womit klebt Ihr Bakelit?

Das Klingeln ist erstaunlich leise - das hatte ich lauter in Erinnerung. In meinem Telefon ist nur eine Klingelschale drinnen - diese war mit Papier gedämmt. Ohne Papier klingt es nahezu gleich. Wo kann man solche Klingelschalen kaufen?
Ist der weiter oben im Thread verlinkte niederländische IWV-MFV Adapter zu empfehlen?

Danke und beste Grüße!

O.
 
Die Lautstärke sollte sich durch leichtes Drehen der Klingelschale verändern lassen.
Danach die Schraube wieder anziehen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.