7390: VoIP Anrufer hören ständiges knacken / knattern

airwolfst

Neuer User
Mitglied seit
15 Jun 2010
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

meine Fritzbox 7390 macht seit einiger Zeit Probleme.
Anrufer hören oft nach einigen Sekunden bis Minuten ein rhythmisches Knacken/Knattern.

Ich selbst höre davon nichts.
Das Problem tritt sowohl an meinem an den S0-bus angeschlossenes Telefon als auch via AVM-App in einem Android-Phone auf.
Ich nutze VoIP bei der Telekom.

Neueste Firmware ist installiert, Restart hat ebenfalls nicht geholfen.
Um Ratschläge bin ich sehr dankbar.

Vielen Dank.
 
Wie viel Upload hast du?
Hast du das schon mit der Hometalk-App getestet?
 
Ich habe einen VDSL 50 Anschluss mit 10Mbit Upload. Was kann ich durch die "Hometalk-App" herausfinden, was ich nicht ohnehin schon durch Benutzung der AVM-app herausgefunden habe (nämlich, dass das Problem nicht an meinem ISDN-Endgerät liegen kann)?
 
Dass es nicht an der Fritzbox liegt und es somit keine Ausrede für die Telekom gibt, dass das Geräte nicht supported wird
 
Ah, verstehe. Die Hometalk-app fungiert so als SIP-Client und umgeht so die Fritzbox, nehme ich an?
 
Hej, gibt es eigentlich auch eine Hometalk Möglichkeit, wenn ich mein Handy mit Vertrag bei 1und1 habe? Habe nicht gefunden, ob das irgendwie mit VoIP kompartibel ist?!? Wäre für eine Klärung sehr dankbar, bin noch Neuling bei dem Thema, lese aber fleißig im Forum um mich zu informieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür solltest du einen neuen Thread aufmachen, da das nix mit "7390: VoIP Anrufer hören ständiges knacken / knattern" zu tun hat.

Joe
 
Zuletzt bearbeitet:
Moins

:doktor:
airwolfst schrieb:
Ich selbst höre davon nichts.
...dann kann die Störung durchaus auch auf der Seite des Angerufenen vorliegen.

Ansonsten: DECT und andere Funkgeräte in einigen Abstand zum Router aufstellen.
Mit einen älteren, nicht entstörten Gerät auf (Funk)Fehlersuche gehen.
Ich nutze für sowas ein altes Posttelefon: Orten von Mobilestörgeräuschen, DECT und WLAN Funkstörungen.
Stehen die Geräte zu dicht beieinander kann es zu solchen Effekten kommen.
 
...Ich nutze für sowas ein altes Posttelefon: Orten von Mobilestörgeräuschen, DECT und WLAN Funkstörungen...
Ich kenne leider kein altes Posttelefon, das eine GSM/DECT/WLAN-Antenne hatte.
Wie soll denn damit eine derartige Störer-Ermittlung durchgeführt werden können?

Joe
 
In diesem Telefon hörst du jedes Störgeräusch
 
:confused:
Wie soll denn damit eine derartige Störer-Ermittlung durchgeführt werden können?
...weil es so alt ist, und eben nicht gegen DECT und GSM Funk entstört ist.

Ich hab es an der Fritz!Box angeschlossen, wegen Stromversogung.
Hebe den Hörer ab, halte ihn ans Ohr und bringe das Unterteil mit Gabel in die Nähe der vermeintlichen Störer.
...dann höre ich schon: Knack Knack Knack, oder Piep Pappeldiedröhn und so ähnliche Geräusche.
 
Yep! Das macht Sinn. :D
Ich werde das mal mit meinem alten Telefon probieren.
Es ist übrigens ein "Post W49" von Hagenuk, Bj. 4.65.
Das Telefon hat bis zum (mir unerklärlichen) Wegfall der Pulswahl-Unterstützung :mad: durch AVM an jeder FritzBox problemlos funktioniert.

Joe
 
[OT]
:doktor:
Das Telefon hat bis zum (mir unerklärlichen) Wegfall der Pulswahl-Unterstützung :mad: durch AVM an jeder FritzBox problemlos funktioniert.
...meins $T2eC16R,!zcE9s4g3IoPBSDSOl18Rg~~48_72.JPG ist als "Türsprechstelle" an Fon1 tuersprechanlage_fon1_intercom_01.jpg ohne spontane Amtsholung (kein Freizeichen) als "Interkom" Telefon angeschlossen.
Also den AB erreicht man so viel schneller: 600 oder Kurzwahlen: 799

Es können 4 Kurzwahltasten (Klingelknöpfe) belegt werden und mit 0 gibt es das Amt (Freizeichen).
Ach, ja. Dabei wird an meiner 7360SL beides unterstützt: Ton-, und Impulswahl ;)
[/OT]
...probier das mal aus. :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.