7390 vorhanden, 7170 übrig, was kann ich damit anstellen?

Burntime

Neuer User
Mitglied seit
2 Nov 2010
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Moin Moin ;)
wir hatten bei uns zuhause ab und an Probleme mit der 7170 als Tefonanlage (ISDN-Anschluss + 16.000er ADSL bei der Telekom).
Dann funktionierte die Box wieder gut, aber von einen Tag auf den anderen nicht mehr. So kaufte ich beim örtlichen Mediamarkt eine 7390.
Allerdings hab ich die funktionierende 7170 jetzt übrig, da das Problem bei der Telekom lag ;)
So, aktuell sieht es so aus, wir haben ein 2-Stöckiges Haus und 2 Notebooks mit G bzw. N-Standard W-Lan. Im unteren Stockwerk ist kein W-Lan Empfang möglich.
Netzwerkkabel geht schon nach unten, kann ich hier die Fritz Box 7170 einfach anschließen und ohne Probleme nutzen ? Muss ich sie hierfür als Repeater konfigurieren oder als ein eigenes W-Lan Net? Wie würdet ihr das lösen? Mir ist schon klar, dass die 7170 N ja nicht bereitstellen kann, aber wie verhält sich mein Notebook, wenn ich von oben aus dem N-Netz runter ins G-Netz gehe. Verbindungsabbruch?
 
Hallo,
Du kannst die 2. Box weiterhin nutzen:
Als IP-Client (siehe meine Signatur (Lan)) / als WDS-Client (siehe meine Signatur (WDS)).

Vorteil: Du kannst die 2. Box ebenfalls nutzen, um Telefone, Netzwerk-Geräte oder USB-Geräte zu nutzen.

Wie Du die 2. Box zum Telefonieren nimmst, siehst Du unter SIP-Server in meiner Signatur.
 
Schnelle Antwort ,)
Danke
Fragen dürften geklärt sein ;)
 
Ich möchte mich mal kurz reinhängen wegen der SIP Telefonie auf Box B.

Ich habe deine PDF gelesen und verstehe etwas nicht.


unterbrochen, wegen Nachfrage: Die PDF beschriebt die Telefonie über ISDN oder Analog, aber nicht SIP Telefonie?

"ich habe bei mir auch 2 FB 7170 eine als Repeater über WDS hängen.

Ich habe die Box A bei mir im Büro als Internet, Modem und Telefoniebox im Betrieb, weil die Computer im EG per WLAN betrieben werden.

Im EG habe ich eine FB per WDS eingerichtet, dort wie in meiner Hauptbox die SIP Daten des privaten Anschlusses .....interrupted'"
 
:gruebel: Ich verstehe Deine Frage nicht so ganz :noidea:
 
Sorry, ich hatte angefangen zu schreiben (Text in Anführungszeichen) dann ist mir eingefallen, das es ja auch noch Leute gibt, die über einen normalen Telefonanschluss telefonieren, und nicht wie ich rein über VOIP.


Meine Frage war: Dein PDF (Wie Du die 2. Box zum Telefonieren nimmst, siehst Du unter SIP-Server in meiner Signatur) ist das für den Fall, das ich einen normalen Analogen oder ISDN Anschluss habe, den ich auf der anderen Box nutzen will?

Ich frage daher weil ich als reiner SIP Voiper die Daten direkt in der anderen Box habe und es funktioniert.
 
Hallo,
Du kannst die PDF-Anleitung nutzen, wenn Du via VoIP, analoger oder ISDN-Leitung telefonierst. Die Alternative, die Rufnummern in der 2. Box zu konfigurieren geht auch. Der Vorteil wäre halt nur (PDF-Variante), dass man ein Telefonbuch, einen AB, und die RUL nur in einer Box pflegen müsste.
 

Statistik des Forums

Themen
244,970
Beiträge
2,221,963
Mitglieder
371,746
Neuestes Mitglied
Wurstpeter2000
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.