7390: Vorschau auf die offizielle Firmware 84.04.85-17557 v. 16.06.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Daniel Lücking

IPPF-Promi
Mitglied seit
18 Apr 2008
Beiträge
4,979
Punkte für Reaktionen
843
Punkte
113
Verbesserungen in der Version 84.04.85-17557

* neues Energiemanagement: Green und Power Mode für ETHERNET-Ports
* erweiterte ATA-Szenarien (VLANs), Datendurchsatzoptimierungen
* div. Bugfixes gegen mögliches Rauschen am analogen Anschluss; Speicheroptimierungen; Telefonieverbesserungen
* WLAN- und Systemstabilität verbessert
* potentielle Probleme am LAN-Switch behoben

Hier geht's zum Download.

DSL-Treiber: 1.68.13.27
DECT-Basis: 2.69
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm - ich finde - auch unter dem im Eröffnungs-Posting angegebenen Link nur die 84.04.85-17513 vom 11.6.
 
Hab gerade versucht meine über VPN zu updaten - ist wohl schief gegangen ...

cu
CaptainDXB
 
Das hier beschriebene Problem mit dem Marvell-LAN-Controller besteht leider immernoch. Konkret handelt es sich übrigens um einen "Yukon Marvell 88E8070 PCI-E Gigabit Ethernet Controller".

edit: Scheinbar hat man die Version wieder runtergenommen; der Link führt jetzt in der Tat wieder auf die "alte" Labor.
 
Hallöle,

update durchgeführt. Dauerte ziemlich lange (10 Minuten) bis die Box wieder vernünftig lief. Diverse WLAN-Verbindungsabbrüche, DECT lief wohl auch nicht einwandfrei hoch. MT-F zeigte mir auf der Hauptseite keine Uhr an.
Nach 10 Minuten dann keine Probleme mehr ( vielleicht sollte ich doch noch mal nen POR hinterher schieben :rolleyes: ).

DECT-Basis : 2.69

Gruss

Szenni
 
Jup, die -17522 gibt's nicht (mehr), is wieder die -17513. Den anderen bitte wieder aufmachen :) .

Gruß
Hsishi
 
@Szenni:

Hast Du mal versucht am Rechner die Duplex - und die Geschwindigkeitsaushandlung auf manuell zu stellen. Ist häufig ein Grund für so etwas - mit Cisco hab ich alle Nase lang das Problem...

cu
DXB
 
Ich finde das Update auch nicht, nur die alte Version, wer hat denn die Version überhaupt laden können?
 
Update per Fernwarung lief bei mir Problemlos.

Bitte offen lassen - falls gleich oder heute Nacht noch etwas Neues kommt, benenne ich entsprechend um.
 
Ich konnte die Version laden: Entertain funktioniert wieder. VOIP über Nokia E51 hingegen nicht. Ansonsten bisher keine Probleme feststellen können. Auch das Update unter OS X/Safari ging, was bei der -13 nicht ging.

EDIT: Internetradio über E51 läuft bei mir, da hatte es in der -13 ja auch Probleme gegeben.
 
Hab sie zwar runterladen können, aber ich warte mal noch ab. Es muss ja einen Grund haben, warum AVM die 17522 wieder entfernt hat.
 
Bei Desktop-PC's kann man die Energiespar-Optionen vom LAN-Adapter ruhig abschalten ... obwohl mein Marvellchip die Option anbietet hab ich's aus und keine Probleme (ok, PC is auch an LAN1).

Gruß
HSishi
 
Hatte auf der NAS-Seite einen undefinierbaren Order, der wohl auf dem internen Speicher der Box lag. Hab ich allerdings direkt gelöscht.
 
Bin eigentlich auch der Meinung, solange es diese Version hier nicht wirklich gibt, sollte man zumindest den Anderen Tread wieder aufmachen und diesen schließen und dann wieder ändern, sobald es diese Version hier wirklich gibt....
 
Habe @Wichard schon eine Nachricht geschickt, damit er den alten Thread wieder öffnet.
 
Hoffe mal, die Bug-Fix-Intermediate-Version hat sich mit einer neuen DECT-Basis-Version + MT-F-Firmwareupdate überschnitten.

Die Probleme mit der Telefoniequalität sind auf jeden Fall dieselben geblieben.
 
"Alter" Thread ist wieder auf.
 
steht bei mir aber noch auf zu...gruss aus peking
 
Dann bitte einmal die Seite neu laden - hier (also da ;)) ist alles wieder offen.
 
kurzes Update zu meiner 17522

Also:

- Update über VPN ist fehlgeschlagen (grüne Info Lampe Blinkte)

- Update hat nach neu booten der Box lokal über Lan 1 auch mit Safari und OS X geklappt

- DSL Treiber ist 1.68.13.27 ob besser oder schlechter kann ich noch nicht sagen - SNR scheint bei mir identisch.

- Der Energie Monitor sagt jetzt bei meinem 16.000 Anschluss immer 100% Verbrauch statt wie vorher - wenn ich mich recht erinnere 78%

- Die von der FB zeigt jetzt eine Latenzzeit von 1ms im up- und downstream an, vorher waren es glaub ich 7ms.

- Auf der Fritz.Nas Seite scheinen die Applets für den Up und Download fehlerhaft zu sein. Bei Safari unter OS X kommt immerhin noch das Upload Fenster - bleibt aber bei 0% stehn. Im IE unter XP passiert überhaupt nichts gescheites.

- Der SMB Bug der dazu führte das beim Upload unter OS X ein "-1" Fehler nach erfolgreichem Upload kam scheint gefixed zu sein (Datei wurde korrekt kopiert aber es wurde ein Fehler gemeldet).

- In Bezug auf das WLAN konnte ich bei mir keine Verbesserungen feststellen

viele Grüße
CaptainDXB
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.