7390: Vorschau auf die offizielle Firmware 84.04.85-17675 vom 25.06.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

bei mir wird auf dem MT-F (andere Mobilteile können nicht getestet werden, da nicht vorhanden) nicht mehr angezeigt über welche Voip-Nummer ein Gespräch ankommt. Ich nutze Sipgate. Trage ich alternativ einen Namen für die Rufnummer ein, bin ich nicht mehr erreichbar. Es kommt die Ansage vom Amt: "Der Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar..."

Hat jemand ähnliches beobachtet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann überhaupt nicht klagen!

Hatte nur bei der 83er Firmware das Problem, das die sich ums verrecken nicht auf die 84er updaten ließ! Dann hab ich die Labor genommen und gut ist!

Verwende 5 x VPN's, WAN über 2,4 und 5 GHz, NAS, WebDAV, Fax, 3 x AB's, internen und externen ISDN, 2 x Siemens DECT Telefone, 2 x VoiP.
Habe glaube ich nicht's weggelassen. Alles läuft völlig zufriedenstellend!

Das einzige ist wohl, das neue WebInterface, das auf der Übersichtsseite manchmal Blödsin anzeigt!

Der einzige Fehler den ich gefunden habe steckt im NAS! Wenn man einen passwortgesicherten Zugang einrichtet, läßt sich das über das Häckchen, bei Passwort verwenden, nicht rückgängig machen. Man muss da das Passwort aus der Zeile herauslöschen, dann geht auch das Häckchen raus!

lg
pefo
 
@django-phone

Ich würde es mal mit einer Installation der Software probieren
Posting 2:
Wer von euch hat zwei IP Telefone an der FB angeschlossen? Ich habe folgendes Problem:

GXP-2000 als 620, SPA-941 als 621
ausgehende Anrufe gar kein Problem, doch bei eingehenden Rufen höre ich den anderen teilnehmer nicht am GXP, am SPA alles kein Problem.

Lösche ich nun das SPA aus der FB funktioniert am GXP alles ohne Probleme.

Hat jemand eine erklärung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe neben meinen ISDN- und Schnurlostelefonen leider nur *ein* Software-VoIP-"Telefon" an der Box angemeldet, aber das funktioniert tadellos.
An Hardware-VoIP-Telefone habe ich mich noch nicht herangetraut.

*etwas offtopic* Gibt es denn Hardware-VoIP-Telefone, die den Funktionsumfang der Box unterstützen (Rufumleitung einrichten usw.)?

Gruß
HSishi
 
Da gibt es nicht viel zu Unterstützen.
Außer telefonieren kann der SIP-Server kaum was.
 
Problem

Hallo,

Vielleicht kann jemand das Verhalten bestätigen:

Bisher hatte ich nur ein Unterverzeichnis auf meiner Usb-Platte frei gegeben. heute wollte ich dann die Einstellung auf Alle Verzeichnisse ausweiten -die Box gibt aber auch nach eine Neustart nur die bisherigen Verzeichnisse frei.

Hab ihr ähnliches beobachten können?
 
@Daniel

Ich hab das Problem andersrum. Ich hab ein Ordner freigegeben aber er zeigt trotzdem alle an! Vielleicht schrauben die da noch dran :)
 
Habe leider auch noch die Dect-Störungen zwischen 7390 und den Mobilteilen MT-F sowie MT-D ... ich hoffe echt, dass da bald ne Lösung kommt. Hab das auch schon an AVM gemeldet. Bekomm so langsam Druck vom Telefonie-Gschlecht ... äh meiner besseren Hälfte.
 
Ich habe meine 7270 vorerst gegen eine 7390 getauscht. Dabei habe ich folgende Erfahrungen gemacht:

Erster Versuch eines Update von der 84er endete mit rotem Blinken der Info-LED. Recover auf die 84er und erneuter Versuch auf die Labor zu updaten funktionierte dann.
Mein Down-Sync ist minimal (2) besser, der Up-Sync ist schlechter (ca. 130)geworden. Die FEC-Fehler sind im Gegenzug nun fast weg.
Wenn ich die Uhrzeit der Zwangstrennung ändere, endet es damit, dass das Passwort des Internzugangs verloren geht.
Lösche ich eine Internetrufnummer aus der Liste, ist sie auch aus der Lister der Internetrufnummern weg (ist auch so korrekt). Wenn ich ein neues Telefon anschließe, kann ich jedoch noch diese Rufnummer diesem zuordnen.
 
Nach etwas längerer Laufzeit habe ich auch Probleme feststellen können.
Im 5 GHz verliert mein Client nach einigen Minuten die Verbindung (AVM Fritz!WLAN USB Stick N).

Ankommende Anrufe an meine DECT-Geräte (MT-D und MT-F) werden nicht immer signalisiert (es klingelt nicht), aber auch nur, wenn die DECT-Telefone über die 7270 (die als IP-Client und IP-Telefon fungiert) angeschlossen sind. Es klingelt nicht, aber es wird dann aber ein Anruf in Abwesenheit angezeigt bzw. ist sogar der Anrufbeantworter angesprungen.

Wenn ich sie über die 7390 betreibe gibt es keine Probleme. Deweiteren gab es gestern Einwahlprobleme ("LCP-Termination" oder so ähnlich). Es half nur Neustart über Webinterface. Danach waren aber aller Portfreigaben verschwunden.

Nachtrag:
Nun trat auch bei mir einer dieser ominösen Reboots auf (19:37 / 19:38 Uhr)

Am Anfang war ich ja noch richtig zufrieden mit dieser Laborversion, aber jetzt - nach längerem Einsatz - bin ich der Meinung, dass AVM hier noch was "zu basteln" hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe mal zwei SIP Account auf einem GS 2000 installiert, auch dort gibt es das Problem mit dem nicht hören. Ich habe das dumpfe Gefühl, dass der SIP Server bei zwei SIP Accounts seine Probleme hat.
 
Hallo,

ich habe mal wieder Offtopic Müll entsorgt. Sucht euch passende Threads für eure Ausführungen, die es in allen Fällen gegeben hätte, aber hier war es "genial daneben"!
 
SIP-Server: Noch immer kein HDSP mit IP-Gigasets (muss man in dessen Konfig abstellen, sonst geht garnix)
MT-F: Klang in beide Richtungen unter aller Sau bei HD.
MT-F: Erhängt sich, wenn man abhebt, wenn der AB gerade übernimmt.
MT-F: Mithören beim AB tuts noch immer nicht richtig und muss daher aus bleiben.
 
1. Reboot nach 14h um 23.07h
Stabilität is noch nicht wirklich besser geworden...

Muss mich mal selber zitieren. Nach 11 tagen keinen weiteren Resync. :cool: Scheint doch stabil zu sein... Reconnects sehr selten.
 
Also was die Stabilität angeht, is diese Laborversion ein Meilenstein...bei mir seit über 12 Tagen kein Resync

DSL Aktiv
[12:02:25:49] :rock:


nur werden abundzu keine Telefonate durchgestellt und 5Ghz ist nachwievor nicht richtig nutzbar, ansonsten feine Arbeit
 
Neue Laborversion ist online

Version 84.04.85-17760

Nutzung von IPv6 im Heimnetzwerk und Internet
WLAN-Nachtschaltung nach Zeitplan für tagesindividuelle Abschaltzeiten
Flexiblere Eingabe von Surfzeiten in der Kindersicherung
Erneuerte Benutzeroberfläche
WLAN-Gastzugang integriert
Alle Speicher auf einen Blick unter "http://fritz.nas" auch per https-Fernwartung
Internetfreigabe auf einen bestimmten USB-Speicher oder ein bestimmtes Verzeichnis beschränkbar
UPnP-Mediaserver unterstützt Dateien über 2 GB Dateigröße
DSL- und WLAN-Stabilität verbessert
 
UIH :) IPv6 ... wurd Zeit ;) .

Den Rest spar ich mir für's neue Thema auf.

Gruß
Hsishi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.