7390 vs. o2

firefrog

Neuer User
Mitglied seit
11 Jan 2015
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Moinmoin,


ich verzweifle hier so langsam und eröffne jetzt doch mal einen eigenen Thread in der Hoffnung, dass ihr mir helfen könnt.


Meine 7390 hat letztens das FW-Update auf 06.23 bekommen, und gleichzeitig hatte o2 eine Störung der Leitung. Welches der beiden Ereignisse der Auslöser war, weiß ich nicht, allerdings funktioniert seitdem mein Telefon nicht mehr. Die Störung ist soweit behoben, dass ich mit der 3232 von o2 auch wieder telefonieren kann, mit der Fritzbox kriege ich die Einstellungen dagegen nicht hin. Ich suche seit Tagen nach den korrekten Infos, das ist aber im Internet gar nicht mal so einfach, vorallem, weil viele Posts schon älter sind und sich teilweise auf Daten beziehen, die man so nicht mehr bekommt oder die veraltet sind und wegen der Übernahme von Alice.

Ich habe die 3232 mit der Anleitung von hph ausgelesen. Ich poste einfach mal Screenshots von den in der Fritzbox eingegebenen Daten und bin gespannt, ob ihr den Fehler finden könnt - ich schaffe es nicht.

fb1.jpg
fb2.jpg
fb3.jpg

Für Internetrufnummer, Benutzername, Benutzername für PPPoE-Einwahl habe ich alle Kombinationen mit Ländervorwahl, mit normaler Vorwahl und ohne Vorwahl getestet (plus für die PPPoE-Einwahl eben die @alice5-voip.de-Daten), für die Passwörter sowohl "nopw" als auch das Passwort, das ich bei der Ersteinrichtung nach Vertragsabschluss erstellt habe und "freeway" in Verbindung mit Benutzername "[email protected]", was wohl bei manchen Verträgen als "Standard" genutzt wird, warum auch immer.
Das Internet funktioniert problemlos, für das Telefon meldet die Box aber, je nachdem wie ich die Daten eintrage, "Ursache 403", "Access denied 11" und "Access denied 46".

Mein Latein ist am Ende, und im Internet verlässliche Daten zu finden ist leider schwer. Könnt ihr mir versuchen zu helfen? Bräuchtet ihr weitere Daten? :confused::confused:

/edit: achja. Zur Einrichtung des Internets konnte ich o2 DSL wählen, bei Telefonie dagegen sind weder o2 noch Alice vertreten und ich muss die Daten für "andere Anbieter" eingeben. Ich habe aber auch gelesen, dass o2 eigentlich zu finden sein soll...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Zugangsdaten mal erneut ausgelesen oder benutzt du noch die alten Daten?
 
ich nutze noch die alten Daten, weil die 3232 ein FW-Update fahren wollte, das wegen der Störung aber nicht konnte und sich dabei gekillt hat. Das ist aber die eine Sache, die ich noch ausprobieren will. Hänge die 3232 gleich mal dran während ich beim Sport bin, vielleicht ist sie dann wieder ansprechbar wenn ich wiederkomme.
Der Kundenservice von o2 sagte mir aber auf Nachfrage, dass sich bei mir keine Daten geändert hätten.
 
... jetzt bin ich endgültig verwirrt. Die 3232 hat immer noch nicht reagiert, deswegen habe ich nochmal mit dem Kundendienst telefoniert. Mit diesem habe ich die Box dann wieder zum Laufen gekriegt, und als er dann irgendwas einstellen wollte und darauf zugegriffen hat, hat er mich direkt gefragt, ob ich denn eine 7390 nutze. Die hing aber nicht am Netz, sondern sicher die 3232 - also scheinen bei o2 irgendwelche "Datenleichen" im Speicher gehangen zu haben, wie auch immer das gehen soll.

Habe jetzt die Daten nochmal neu extrahiert (es hat sich nichts geändert) und eingegeben, jetzt funktioniert es wieder. Ich fürchte aber, der Fehler lag bei mir - für das VoIP gibt es nochmal ein Passwort (Telefonnummer plus Code), den ich bislang nicht probiert hatte.

Auch wenn ich es letztlich selbst erledigen konnte: vielen Dank für die Möglichkeit der Hilfe :)
 
Wahrscheinlich loggen die die SIP-Logins mit
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.