[Gelöst] 7390: Wo ist der Menüpunkt "Update" geblieben?

spixx

Neuer User
Mitglied seit
16 Dez 2012
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

nachdem ich letztendlich meine 7390 mit Firmware v6.01 an den Start bekommen habe wollte ich jetzt mal eben auf v6.03 upgraden. Seltsam ist jetzt aber, dass ich keine Auswahl "Update" mehr im System-Menü habe. Habe ich das durch irgendeine Konfiguration weggeknipst? Gibt es einen Eintrag in der Konfiguration, der die Updatemöglichkeit ein- bzw. ausschaltet. Ich habe im Vergleich zweier 7390 (auf der einen mit Update-Menü, auf der anderen ohne) ad hoc nichts verdächtiges gefunden. Könnte natürlich sein, dass durch das Abschalten der TR069 und TR064 Möglichkeiten auch gleich das "Update" verschwindet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das hat damit nichts zu tun. Auf meiner Box gibt es keinen Fernzugriff (mehr).
Vielmehr vermisse ich diesen Menüeintrag:

Bildschirmfoto vom 2014-02-14 08:03:25.png

Auf der betreffenenden 7390 sieht das nur so aus:

Bildschirmfoto vom 2014-02-14 08:04:39.png
 
Schau mal unter dem Punkt Sicherung nach.
mfg
csmulo
 
Unter "Sicherung" sind folgende Tabs sichtbar:
  • Sichern
  • Wiederherstellen
  • Neustart
  • Werkseinstellungen
Die ersten beiden Punkte beziehen sich auf die Export-Datei; die letzten beiden sind selbsterklärend.
Ich bin auf der Suche nach dem "verschwundenen" Update damit ich einen Firmware-Update machen kann.
 
Dann hast du den bei deinem Experiment wohl verbummelt.
 
Da hilft nur Konfig sichern (am besten mit Passwort) und dann ein Recovery einspielen
 
Bei der ganzen Konfiguriererei habe ich sinnvollerweise nach jedem major-step eine Sicherung durchgeführt. Jetzt bin ich zur ursprünglichen Werkseinstellung zurück und siehe da "Update" ist wieder vorhanden. Dann zwei Schritte später, als ich die 7390 vom Provider autokonfigurieren ließ, ist es weg. Also werde ich jetzt die beiden Konfigdateien vergleichen. Ich schreib dann, was dabei raus kam. Auf jeden Fall ist es keine Firmware-Sache, sondern schlicht und einfach Konfiguration.
 
Naja, dann hilft nur, alles von Hand eingeben (außer dem Telefonbuch). Ist irgendwo Kuddelmuddel drin.
 
Du hast da oben auch nicht explizit geschrieben, dass Du an den Konfigurationsdateien rumgefummelt hast.
 
Yep, deswegen hatte ich den Link mit drin. Aber ich werde es das nächste Mal explizit schreiben.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.