[Frage] 7490 deutsch/international: Hardwareunterschied?

Stimmt es gibt Unterschiede. Die Beschriftung ist auf Englisch. Da TAE eine deutsche Eigenheit ist hat die internationale auch wenn überhaupt nur TAE Adapter dabei. Bei meiner 7270i waren sogar 2 Y-Kabel dabei. Einmal das typische und Ausserdem noch eins mit RJ11 Steckern.
Das wären dann wohl auch die Unterschiede. Da seid langem ja die Boxen mit beiden Annex umgehen können macht es auch keinen Sinn eine Extra Produktionslinie aufzumachen
 
@Tippfehler: Immerhin hast Du ne Fritte bekommen und nicht die Box, wo die Fritte drin sein sollte ... sowas gibt's leider auch.

Aber je nachdem, was Deine 7490 gekostet hat, sollten für die Ersparnis zum normalen Ladenpreis noch die Adapter drin sein, wenngleich aus anderer Quelle.
 
Nachdem, was ich so bei internationalen / deutschen FBs gesehen habe, fehlt auf der Platine einfach nur der TAe. Die Löcher sind aber vorgestanzt und im Gehäuse ist ein Plastikteil eingesetzt, damit die Box an dieser Stelle verschlossen ist. Sonst ist - soweit ich erinnere - nichts auf der Platine anders, was die Position der Chips angeht. Ob unterschiedliche Chips/Kondensatoren oder andere Bauteile verwendet werden, weiß ich nicht. Aber es saß damals alles an den selben Positionen auf der Platine.
 
Bei der 7270i damals waren sogar die TAE installiert. Es fehlten nur die Öffnungen im Gehäuse
 
Die TAE-Buchsen gibt's es im Elektronik(versand)handel zu kaufen - man kann also die internationale zu einer vollen deutschen Box aufrüsten.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,883
Beiträge
2,220,096
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.