[Frage] 7490 Fritzbox Vodafone in Erstinstallation...Modeminstallationscode

pc-doctor

Neuer User
Mitglied seit
14 Mrz 2011
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
habe eine Fritzbox 7490 hier
war mal eine 1&1 Box wurde aber entbrandet; aktuell ist das 6.30 Image drauf...

Laut Vodafone kann man das Gerät mit dem Modeminstallationscode einrichten,...

wenn ich die Kiste zurücksetze kommt wenn ich als Anbeiter Vodafone auswähle aber nur der Standard
Dialog mit Benutzername & Passwort.

Wie bekomme ich die Kiste dazu mir den Dialog mit dem Modeminstallationcode anzuzeigen ?

oder hat die Vodafone Box ein eigenes Image / wenn ja woher ? das bekommen ?

https://www.vodafone.de/hilfe/router/fritzbox-7490.html#so-richten-sie-ihre-fritzbox-7490-ein

geht das dann auch mit der 7390 ?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
finde nur das hier... ime Endeeffekt ist meine ja eine ORrginale oder ?
 
Die Seite "Assistenten" aufrufen.
Dort: "Internet-Zugang einrichten".
Auf der nächsten Seite Vodafone als Anbieter auswählen.
Danach die automatische Einrichtung mit Modemcode wählen.

Allerdings verstehe ich Dein Ansinnen nicht ... "Alle Welt" will den Anschluß frei und unbevormundet einrichten, also komplett "zu Fuß". Und Du willst Deine Box wieder von Vodafone "verkonfigurieren" lassen ...?! Du hast nämlich bei Nutzung des Modemcode keinerlei Einfluß darauf, was wie eingerichtet wird. Und das Spionageprotokoll TR-069 ( https://de.wikipedia.org/wiki/TR-069 ) wird dann mit Sicherheit im Hintergrund auch immer aktiv bleiben!
 
jo klar, will das hier auch nur testweise machen und habe mitbekommen das wohl sehr viele User Probleme mit der IP Telefonie einrichtung haben

Danke

geht also nur mit der 4790 ?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.