[Problem] 7490 - Zeitgesteuerte Rufumleitung anonymer Anrufe auf AB

zac_Df1

Mitglied
Mitglied seit
15 Dez 2004
Beiträge
312
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo liebe IP-Phone-Forum-Fans,
ich bin mir sicher, daß das Problem hier schon gelöst sein müßte, hab auch einiges gefunden, nur nicht die Lösung für mein Problem. Sorry, wenn ich was überlesen haben sollte (z.B. in Wunschliste für neue Funktionalitäten). Geisteranrufe möchte ich ausschließen ...

Ich möchte anonyme Anrufe zwischen 22h abends und 7h morgens direkt auf einen AB laufen lassen.

Ich finde nur, wie man anonym immer auf den AB laufen läßt, möchte dies aber zeitgesteuert.
Hab mir auch schon überlegt, daß ich 2 ABs einrichte, damit bekomm ich es auch nicht hin.
Hat jemand nen Tip, der meinen Gedankenknoten löst oder einen Hinweis auf einen Thread, der meine Lösung beschreibt ?

Danke im voraus.
Beste Grüße
;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
So eine Funktion würde mich auch interessieren. Meist steckt hinter einem anonymen Anruf auch eine nervige Person.
 
Bei den neueren Firmwares gibt es doch die Zeitsteuerung für den Anrufbeantworter.
Was passiert, wenn anonyme Anrufe auf einen Anrufbeantworter umgeleitet werden, der über die Zeitsteuerung deaktiviert wurde? Geht der Anruf dann ins Nirwana oder klingeln die Telefone, die der angerufenen Nummer zugeordnet sind?
 
Bei den neueren Firmwares gibt es doch die Zeitsteuerung für den Anrufbeantworter.
Was passiert, wenn anonyme Anrufe auf einen Anrufbeantworter umgeleitet werden, der über die Zeitsteuerung deaktiviert wurde? Geht der Anruf dann ins Nirwana oder klingeln die Telefone, die der angerufenen Nummer zugeordnet sind?

Danke. Guter Ansatz. Bin erst übermorgen wieder zu Haus, kann also aktuell ned testen.
Vielleicht hat hier jemand eine Erfahrung hierzu bzw. noch eine alternative Idee ?
 
Alternativ lässt sich doch für jedes Telefoniegerät eine zeitgesteuerte Klingelsperre anlegen. In der Nacht sind ja wahrscheinlich nicht so viele Personen berechtigt anzurufen, die kommen ins Telefonbuch und kriegen den Haken bei Wichtige Person dran, dann darf das Telefon läuten...
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,999
Beiträge
2,222,439
Mitglieder
371,773
Neuestes Mitglied
silverstar_ms
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.