7570 (ex W920v) gehackt ?

ppm007

Neuer User
Mitglied seit
11 Jan 2009
Beiträge
175
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ein W920v auf 7570 mit FW FRITZ.Box_Fon_WLAN_7570_vDSL.en-de-fr.75.04.92.image macht Probleme.

Aber nur wenn ich an der Box per Web Interface anmelde:
Box bringt nach dem Anmeldefenster kein weitere Seite und startet nach geraumer Zeit neu.
Ein falsches Passwort erkennt sie aber.

Ansonsten funktioniert die Box ohne Probleme: DECT, AAB, Internet, VPN alles funktioniert.

Ist das Teil gehackt oder defekt ?

Gibt es direkte Links auf die Seiten des Webinterfaces ?

Danke für alle Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
7570 (ex W920v) gehackt ?
Natürlich ist das möglich bzw. nicht unmöglich, insbesondere wenn vorher eine Firmware <75.04.92 installiert war und beim Wechsel auf .92 z.B. kein Recovery durchgeführt wurde (webcm-Lücke). Aber dennoch können wir diese Frage aus der Ferne nicht beantworten, das gibt die Glaskugel schlicht und ergreifend nicht her.

Aber natürlich ist auch ein Defekt des W920V denkbar, wissen kann ich es jedenfalls nicht.
 
Danke für die Antwort.

Hift mir aber nicht weiter.

Dass die Glaskugel nicht so weit schauen kann, ist mir klar.

Was kann ich aber tun, um wieder auf das Web interface zu kommen.

Firmware ist vorhanden, ebenso Sicherung der Daten.

Wenn es einen Direktlink auf Systemseiten gibt wäre sehr geholfen.
 
Was kann ich aber tun, um wieder auf das Web interface zu kommen.
>Recovery<

Wenn es einen Direktlink auf Systemseiten gibt wäre sehr geholfen.
Die gibt es, z.B (bei neueren Modellen mit LUA):
Code:
http://fritz.box/system/export.lua
bzw. Beispiel mit (ungültiger) Session-ID:
Code:
http://fritz.box/system/export.lua?sid=0123456789abcdef

Weitere s.h. z.B. hier:
http://www.wehavemorefun.de/fritzbox/Webinterface (auf die gewünschte WebIF-Seite klicken und dann in der Tabelle unter HTML schauen)
Wobei ich gerade nicht weiß ob bei 4.9x bereits LUA zum Einsatz kam oder nicht, einfach probieren.

Fraglich eben nur ob das ohne gültige Session-ID überhaupt hilft, wenn Sicherung vorhanden einfach ein Recovery durchführen.
 
Ist ein Recovery Image identisch dem Firmware file ?

Ist natürlich eine 7570 ex W920v, kann den Titel aber nicht mehr ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ein Recovery Image identisch dem Firmware file ?
Die Dateien müssen natürlich verschieden sein, das Recovery beinhaltet schließlich noch ein Windowsprogramm welches die Firmware mit Hilfe des Bootloader aufspielt und dabei einen vollständigen Reset durchführt. Die im Recovery beinhaltete Firmware ist jedoch die gleiche wie im normalen Image.
Man kann das normale Image allerdings auch i.V.m. z.B. dem ruKernelTool verwenden und damit, ähnlich dem originalen AVM-Recovery, eine komplete Wiederherstellung per Bootloader durchzuführen (denn dummerweise gibt es für die internationale Firmwarevariante der 7570 leider keine Recovery mehr auf den AVM-FTP-Servern, nur noch für die deutsche Variante).
 
Moins

Eventuell hilfts auch in den ersten zehn Minuten nach Neustart die Box über die Loginseite auf Werkseinstellung zu setzen.
(Wenn Sie Ihr Kennwort vergessen haben, klicken Sie hier.)
...geht auch mit etwas längeren Tastencode (Telefon (Tonwahl), DECT MT, z.B.).
FACTORY DEFAULTS x.x.88Rücksetzen auf Werkseinstellungen per Telefon#991*15901590*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe DSL, Telefonkabel und USB Stick entfernt. Beim ersten Mal hat die Box noch rebootet.
Dann kam ich wieder rein. Ist nicht gehackt.
Das Problem kam m.E. von der Telekom Umstellung des Anschlusses.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.